Aufrüsten

  • Ersteller chaindog
  • Erstellt am
C
chaindog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

Da ich bald umziehe, habe eine kleine Kammer zur Verfügung die ich zu einer Kabine umbauen werden. (Wo gibts billig Akkustikmatten?)

Habe zur Zeit:
E-MU 0404 Karte
Studio Projects B1
Behringer 1622 FX

Was ich mir plane zu kaufen:

Mikro: MXL 9000 180Euro -> Ist das gut zum Rappen oder eher ein anderes?
Boxen: Behringer MS-20 Studio Monitors pair 100Euro -> sind die okay zum Abmischen etc.?
Kopfhöhrer: Stagg SHP-3000 Kopfhörer 30Euro
Preamp: Joemeek threeQ Pro Channel 155Euro -> der soll gut sein hab ich gehört,

passt das alles zusamm oder würdet ihr was austauschen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
ahorn ist gegen Aufrüstung!

Bitte mal an die Aufforderung für eindeutige Titel denken!
 
Du hast doch schon ein ganz annehmbares Mikro (und das ist ne Untertreibung). Von daher würde ich eher vorschlagen das neue Mikro wegzulassen und Dein Budget für die Abhöre um die für das Mikro veranschlagten knapp 200 € aufzustocken.
 
Danke dür die Antwort! Das Mikro hat "ein Ding weg" von daher ist ein neues besser. Welcher würdest du mir zum Rappen empfehlen im Budget von 100-200Euro. Die Boxen die ich oben erwähnt habe sind die Müll oder warum ratest du auch Abhörer für 200Eur?
Hab ans C3 Miro gedacht noch?!
Wie immer vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!
 
Mit dem C3 meinst Du wohl das von Studio Projects. Die 3 Charakteristika wirst Du aber kaum brauchen. Da würde das C1 reichen.
 
Ok dann werd ich mir das kaufen. wie siehts mit den boxen aus sind die ok zum mastern etc?
 
Zu den Akustikmatten:

eBay!! Hab dort auch welche gekauft, genauer gesagt bei der Firma: Schaumstoff wegerich. Wirklich 1A Qualität, günstiger Oreis!!, Meine sind 5cm dick und weiß, wirklich spitze!!
 
Ok da schau ich mal rein vielen DanK!
Kann noch jemand was in Bezug auf Mikro , Preamp und Abhöre sagen sind die nun ok und für Hiphop auch in ordnung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben