Aufschlag oder Abschlag: Bartk at the moon

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich lerne gerade "Bark at the Moon" von Ozzy Osbourne zu spielen.
Das Problem, das ich dabei habe, ist:
Im Intro wird in etwa folgendes gespielt:
1x Achtel, 4 Sechzentel, 1x Achtel, 4x Sechzentel, 1x Achtel, 4x Sechzentel...
Die Achtel sind Akkorde, die Sechztentel Singlenotes.
Das Problem ist, dass wenn ich mit streng alternierenden Auf- und Abschlag spiele, die Achtel immer abwechselnd mit Auf- und Abschlag spiele.
Wie würdet ihr es spielen?
Wir wird es im Original gespielt?
 
Eigenschaft
 
Ich würds einfacherweise so spielen: die Achteln durchgehend mit abschlägen und die sechzehnteln dazwischen mit auf ab auf ab. Ich fänd so würd ich wohl am sichersten im Takt bleiben und effizient isses auch.
Vom Original hab ich leider keine Ahnung, aber ich schätze das ein Großteil der Leute hier es so spielen würden, das Riff is praktisch wie ein Gallop, nur mit vier statt zwei 16teln.

MFG Rainer Bachleitner
 
Für alle die helfen wollen aber das Lied nicht kennen,
Geht auf http://www.blogmusik.net/ und dann da Suche: "Ozzy Bark at the moon" oder nur den Titel eingeben, kann man sich direkt dort anhören legal.

Ich kann dir leider nicht helfen, fange grade erst an, aber da es hier um ein Lied von Ozzy ging wollte ich wenigstens denen die helfen wollen helfen.:rolleyes:

Grüße,
Seoman
 
Hi,
habs heute mal getestet. Mit abschlägen klappt nach ein paar Minuten üben wirklich prima, und man kommt nicht so leicht aus dem Takt. Perfekt! :)
 
ist auch die einzig sinnige Variante es so zu spielen ;)

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben