"Aufschrift" auf Griffbrett

  • Ersteller macsniper
  • Erstellt am
macsniper
macsniper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
07.11.04
Beiträge
373
Kekse
484
Ort
Düsseldorf
moin

hab ja schon öfters gesehen, dass gitarristen und auch bassisten irgendnen schriftzuf aug ihrem griffbrett haben. wollt nur mal fragen wie man sowas macht, also obs dafür bausätze ( :screwy: ) o.ä. gibt oder mit welchen materialien ihr das selber macht.
 
Eigenschaft
 
Wenn es gut ist, isses ne Einlegearbeit. Das sollte ein Chirurg machen. Ich habe mein Griffbrette auch schon vollgemalt, geklebt und Etiketiert. Alles kein Problem.
 
selber machen würde ich es nur mit Aufklebern, die ich zwischen die Bünde Klebe und daraus einen Schriftzug oder so mache. So richtig mit Perlmut oder wie das Zeug heißt, würde man es wohl kaum hinkriegen, da man das Holz zwischen den Bünde ausfräsen müsste, um dann millimetergenau de ie Einlage einzukleben.

Wenn was falsch ist, bitte verbessern :D
 
warte mal auf Yoyo
der hat das auf seinem Brett auch gemacht
 
durch dessen bilder im gig-thread bin ich ja auch auf die idee gekommen :)
 
einfach klebebuchstaben aussem baumarkt nehmen. wenn man danach das griffbrett wieder pflegt, dürfte das nicht viel ausmachen.
aber es hält halt nur für nen gig oder so. aber sonst braucht man das ja auch nicht.
 
Echt, einfach Klebefolie? Geht da nicht was vom Feeling verloren? :eek: Ich hätte keinen Bock, auf Plastikfolie rumzugreifen, die im Schein der Bühnenbeleuchtung auch noch klebrig werden könnte. Und das nur zum cool aussehen?

Wenn schon, dann so Perlmutt-Dinger oder halt nix ausser Griffbrett+Finger.

inlays.jpg

(Das Bild hab ich nur zum Schmuck hier reingesetzt, ist nicht mein Instrument)

Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
Das Bild hab ich nur zum Schmuck hier reingesetzt, ist nicht mein Instrument
Da muss man schon etwas genauer hinschauen um es als Fotomontage zu erkennen! :great: Sieht wirklich originell aus, mit dem Doppelbund da...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Da muss man schon etwas genauer hinschauen um es als Fotomontage zu erkennen! :great: Sieht wirklich originell aus, mit dem Doppelbund da...

ja normal doppelte saitenanzahl doppelte bundanzahl ;)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Da muss man schon etwas genauer hinschauen um es als Fotomontage zu erkennen!

Herzlichen Glückwunsch Bleecker! Die Inlays sind nicht keine direkten "Nachbarn", deshalb wurde das Bild zusammen gesetzt. Und zwar so, dass man's leicht erkennt. Der ganze Bass ist hier zu sehen:
front.jpg


Sorry for off topic, aber es ging ja eigentlich um die Klebefolie.

Gruß,

Goodyear
 
Habe schon Geburtstagsklebeherzen, Beschriftungsfolie etc draufgepappt. Feeling hats nie beeinträchtigt. Und wenn doch: Einfach wieder runter. Nahteil der Klebelösung: Papierkleber nutzen sich innerhalb 3 er Monate locker ab. Baer dann kann man jo einfach ein neues Design anmischen.
 
Ich hab Klebebuchstaben ausm Baumarkt genommen. 70 Cent das Stück glaub ich.

Am Anfang hab ich mir auch Sorgen ums "feeling" gemacht, aber mittlerweile merk ich das nichtmal mehr ....
Auch kleinere Orientierungsschwierigkeiten waren nur ganz am Anfang festzustellen ...

Und halten tun sie extrem gut muss ich sagen. Hab auch mal den Test gemacht und muss sagen leicht abpulen lassen sie sich auch wenn ich sie denn runter haben wollte ...

Klingt paradox ;) iss aber so ....
 
hmmm danke für die tipps werd das beizeiten mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben