"Aufschrift" auf Griffbrett

von macsniper, 05.05.05.

  1. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 05.05.05   #1
    moin

    hab ja schon öfters gesehen, dass gitarristen und auch bassisten irgendnen schriftzuf aug ihrem griffbrett haben. wollt nur mal fragen wie man sowas macht, also obs dafür bausätze ( :screwy: ) o.ä. gibt oder mit welchen materialien ihr das selber macht.
     
  2. schock

    schock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Rorschach Bodensee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.05.05   #2
    Wenn es gut ist, isses ne Einlegearbeit. Das sollte ein Chirurg machen. Ich habe mein Griffbrette auch schon vollgemalt, geklebt und Etiketiert. Alles kein Problem.
     
  3. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.05.05   #3
    selber machen würde ich es nur mit Aufklebern, die ich zwischen die Bünde Klebe und daraus einen Schriftzug oder so mache. So richtig mit Perlmut oder wie das Zeug heißt, würde man es wohl kaum hinkriegen, da man das Holz zwischen den Bünde ausfräsen müsste, um dann millimetergenau de ie Einlage einzukleben.

    Wenn was falsch ist, bitte verbessern :D
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 05.05.05   #4
    warte mal auf Yoyo
    der hat das auf seinem Brett auch gemacht
     
  5. macsniper

    macsniper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 05.05.05   #5
    durch dessen bilder im gig-thread bin ich ja auch auf die idee gekommen :)
     
  6. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #6
    einfach klebebuchstaben aussem baumarkt nehmen. wenn man danach das griffbrett wieder pflegt, dürfte das nicht viel ausmachen.
    aber es hält halt nur für nen gig oder so. aber sonst braucht man das ja auch nicht.
     
  7. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 05.05.05   #7
    Echt, einfach Klebefolie? Geht da nicht was vom Feeling verloren? :eek: Ich hätte keinen Bock, auf Plastikfolie rumzugreifen, die im Schein der Bühnenbeleuchtung auch noch klebrig werden könnte. Und das nur zum cool aussehen?

    Wenn schon, dann so Perlmutt-Dinger oder halt nix ausser Griffbrett+Finger.

    [​IMG]
    (Das Bild hab ich nur zum Schmuck hier reingesetzt, ist nicht mein Instrument)

    Gruß,

    Goodyear
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 05.05.05   #8
    Da muss man schon etwas genauer hinschauen um es als Fotomontage zu erkennen! :great: Sieht wirklich originell aus, mit dem Doppelbund da...
     
  9. macsniper

    macsniper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 05.05.05   #9
    ja normal doppelte saitenanzahl doppelte bundanzahl ;)
     
  10. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 05.05.05   #10
    Herzlichen Glückwunsch Bleecker! Die Inlays sind nicht keine direkten "Nachbarn", deshalb wurde das Bild zusammen gesetzt. Und zwar so, dass man's leicht erkennt. Der ganze Bass ist hier zu sehen:
    [​IMG]

    Sorry for off topic, aber es ging ja eigentlich um die Klebefolie.

    Gruß,

    Goodyear
     
  11. schock

    schock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Rorschach Bodensee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.05.05   #11
    Habe schon Geburtstagsklebeherzen, Beschriftungsfolie etc draufgepappt. Feeling hats nie beeinträchtigt. Und wenn doch: Einfach wieder runter. Nahteil der Klebelösung: Papierkleber nutzen sich innerhalb 3 er Monate locker ab. Baer dann kann man jo einfach ein neues Design anmischen.
     
  12. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 05.05.05   #12
    Ich hab Klebebuchstaben ausm Baumarkt genommen. 70 Cent das Stück glaub ich.

    Am Anfang hab ich mir auch Sorgen ums "feeling" gemacht, aber mittlerweile merk ich das nichtmal mehr ....
    Auch kleinere Orientierungsschwierigkeiten waren nur ganz am Anfang festzustellen ...

    Und halten tun sie extrem gut muss ich sagen. Hab auch mal den Test gemacht und muss sagen leicht abpulen lassen sie sich auch wenn ich sie denn runter haben wollte ...

    Klingt paradox ;) iss aber so ....
     
  13. macsniper

    macsniper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 05.05.05   #13
    hmmm danke für die tipps werd das beizeiten mal ausprobieren
     
  14. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 13.06.05   #14
Die Seite wird geladen...

mapping