Auftrittsangebot von den Philippinen

  • Ersteller Great-unknown
  • Erstellt am
Great-unknown
Great-unknown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
09.12.17
Beiträge
168
Kekse
2.000
Moinsen... Nachdem unsere Band nun schon bald 15 Jahre existiert habe ich nun vor kurzem die erste Anfrage aus dem Ausland bekommen ... Philippinen, ich muss sagen ich habe keine Ahnung was einen dort erwartet hat da jemand schonmal gespielt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Beste Grüße und schonmal Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Wie sicher bist du, dass es ein seriöses Angebot ist?
 
Sofern die Reisekosten gezahlt sind/werden, kann ja nix passieren ;)

Notfalls wirds ein bezahlter Urlaub dort.
 
Die Philippinen kenne ich nicht, aber ich habe schon in Indonesien gespielt.
Spannend, aber ohne jegliches Geld. Es war - von uns - bezahlter (Abenteuer-)Urlaub ;-)
Aber das war vorher schon klar, insoweit alles gut.
Andere haben schon in Malaysia bzw. Thailand gespielt, das war aber relativ ähnlich.

Welche Art Mucke macht Ihr denn ?
 
@Stoffl s. Es würde wohl wenn es zustande kommt Flug und Hotel bezahlt, Rest ist noch in Verhandlung.
@omnimusicus wir machen Black Metal
 
Oha, gerade als Black Metal Band ist das doch schon n bisschen komisch, oder? Ist die Szene da so stark, dass es sich lohnt eine Band aus Deutschland einzufliegen? Kostet mit Instrumenten etc. ja nicht gerade wenig.
 
Ja zumal wir jetzt auch nicht obere Liga sind wie Marduk oder sowas... Keine Ahnung man wird sehen was draus wird...
 
In Vorkasse treten sollt ihr aber nicht, oder?

Das hat alles irgendwie nen faden Beigeschmack.... mag vielleicht ja nur mein allgemeines Misstrauen sein, aber es klingt für sehr dubios.

Was genau wurde euch denn offeriert, wenn du da vielleicht noch etwas mehr verraten magst.

Und was sollt ihr denn dafür tun? Aus Nächstenliebe werden die euch vermutlich nicht angeschrieben habt. Habt ihr da Fans?
Sowas kann man gern über Facebook rausfinden in den Statistiken, YouTube verrät es ebenso.
 
Was heißt denn im Black Metal schon "Oberliga"? Wer mehr als 5 Fans hat ist doch schon untrve;) im Rockhard stehen immer wieder Berichte über die Szene in anderen Ländern, seeehr interessant. Gerade da, wo Metal und vor allem extremer Metal rar ist und nicht so einfach konsumierbar, ist die Szene noch heiß und hungrig und engagiert. Ich kann mir das schon vorstellen... check doch mal, wer im Rockhard für diesen Teil zuständig ist und schreib den oder die an. Da kriegste vielleicht paar Infos.
 
Hab letztens einen Beitrag über die große Black Metal Szene dort gesehen!
Wie ihr die ganze Reise absichert (Flüge, Hotel, usw.), is halt wieder eine andere Geschichte!
 
@Bass Fan danke für den Hinweis, das war mir gar nicht bewusst
 
Wie heißt deine Band denn? Also es kann schon angehen, dass man mal ins Ausland eingeladen wird. Ne relativ kleine Death Metal Band hier aus dem Norden war gerade erst in Südamerika und Draconis Infernum aus Singapur waren vor einigen Jahren auf dem Barther Metal Open Air, ihr erster Auftritt in Europa. Einfach weil der Veranstalter die geil fand. Geht also alles, aber habe im Gegenzug auch schon Stories gehört, wo alles in die Grütze gegangen ist.
 
@DeadHonor ... Ich habe mit dem einen der das mit veranstaltet schon länger über Facebook, der mag unsere Band wohl und hat ein Video gesehen von einem Auftritt von uns letztens in Berlin, daher hat er gefragt ob wir bei ihnen auch mal spielen wollen... Dieses hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, so kann so was schnell mal entstehen! Wir sind auch von ner russischen Band gefragt worden, ob wir nicht mal nach Moskau wollen. Also wenn Flüge und Hotel bezahlt sind, dann einfach machen. Ich frage mich aber wie viele Besucher die erwarten, dass es sich rentiert.
 
Es scheint sich um ein Festival mit mehreren Bands zu handeln, so ist es zumindest geplant, klare Sache, wenn uns Hotel und Flug bezahlt werden dann sind wir definitiv dabei
 
Da bin ich gespannt.
 
@Great-unknown wie ging es denn inzwischen weiter, nimmt das Ganze Gestalt an oder wurde doch nix draus oder.... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher nichts mehr gekommen, denk das das eher ins Wasser fällt
 
Habe ich leider fast befürchtet, solche Angebote sind meistens zu gut um wahr zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben