Aufwärts und Abwärtsschlagen

  • Ersteller waldquelle
  • Erstellt am
W
waldquelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.05
Registriert
02.03.04
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Bruck/L
hi leute - ich hab heut wiedermal was gespielt und zwar ist es mir da so vorgekommen also ob die schläge bei den abwärtsschlägen anders klingen als bei den aufwärtsschlägen.
der grund den ich irgendwie ausgemacht hab is der: beim aufwärtsschlagen spiel ich komischerweise die hohen saiten stärker an und beim abwärtsschlagen isses genau umgekehrt.

jetzt wollt ich fragen ob das normal is oder ob ich einen fehler mach beim plektron halten?
 
Eigenschaft
 
Ne das passt :)
 
aber das hört sich dann bei lagerfeuermusik gar ned geil an.
ich mein ich find das hört sich ganz und gar ned so wie bei den live mitschnitten an. es is sogar irgendwie störend.

weil - deppat zum beschreiben - wenn man die akkorde schneller spielen muß dann spielt man auf und abwärts, nur die soltlen sich gleich anhören, tun sie aber ned wegen den deppaten hohen tönen die dann so "hervorstechen".
ich mein es kann an meiner gitarre liegen, (haben mir schon einige gesagt dass die absolut fürn arsch is) oder?
 
Beim Abwärtsschlagen spielst du die tiefen Saiten zuerst und beim Aufwärts die hohen zuerst.

Das ist der Grund, warum es sich anders anhört
 
Genau.

Und genau das (wenn du Akkorde schnell auf und ab schrammelst)
hört sich gut an. Du kannst ja mal verschiedene Schlagmuster ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben