Aufwertung Yamaha Pacifica 112 - welcher Sattel?

  • Ersteller Dracoform
  • Erstellt am
Dracoform
Dracoform
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
18.06.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Krefeld, Germany
Hallo Zusammen,

da ich vor kurzem günstig eine wunderschöne Yamaha Pacifica 112J OVS ergattern konnte würde ich das Geld was ich beim Erwerb sparen konnte gerne in einige Kostengünstige Aufwertungen investieren.
Natürlich ist der Lerneffekt am größten wenn man selber aus Fehlern lernt, aber ich würde vielleicht die gröbsten Schnitzer gleich am Anfang vermeiden ;)

Folgende , günstigen Mods wären geplant:

- Da das große T seit einiger Zeit günstige Locking Tuners anbietet würde ich diese gerne verbauen.
- Größte Aufwertung für kleinstes Geld ist sicherlich ein vernüftiger Sattel, also ein ordentlicher Tusq anstelle des verbauten Hartplastiks
- String Tree Wheels anstelle des verbauten verbogenen Bleches. ( Nur als Ersatz - ein zweites Rollenpaar wäre so direkt jetzt nicht geplant)

Ich denke damit kann man im "günstigen" Rahmen schon einiges an vertretbaren Extras verbauen.

Hat jemand schon mal diese Arbeiten gemacht und kann etwas dazu sagen?
Gibt es einen Sattel der passt , oder muss man alle nachbearbeiten?


Grüße,

Frank
 
Eigenschaft
 
- Da das große T seit einiger Zeit günstige Locking Tuners anbietet würde ich diese gerne verbauen.
Kann an, muss man aber nicht:).......eine Aufwertung ist es sicherlich und die müssten auch 1:1 passen. Eventuell musst Du für die Schraube der "Verdrehsicherung" ein neues Loch bohren.

- Größte Aufwertung für kleinstes Geld ist sicherlich ein vernüftiger Sattel, also ein ordentlicher Tusq anstelle des verbauten Hartplastiks
Ein Tusq Sattel ist sehr zu empfehlen aber die ganzen Sättel sind nur vorgekerbt, also noch nicht perfekt angepasst. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast würde ich das einem Gitarrenbauer überlassen.

- String Tree Wheels anstelle des verbauten verbogenen Bleches. ( Nur als Ersatz - ein zweites Rollenpaar wäre so direkt jetzt nicht geplant)
Diese Rollertrees sind auf jeden Fall besser als die gebogenen kleinen Bleche:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben