August-Frust-Song - Welche Schlagmuster eignen sich hier?

von agera44, 10.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. agera44

    agera44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.16
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.03.16   #1
    Hallo :)
    Es geht um diesen Song http://play.riffstation.com/?v=d-as8QwSOZo (Spiele mit Capo am ersten Bund). Das Schlagmuster darf ruhig etwas ruhiger sein und sollte sich gut zum Begleiten von Gesang eignen. Wünschenswert wäre wenn das Schlagmuster einem kurz vor dem Akkordwechsel noch etwas Zeit lässt, sprich keinen Auf- oder Abschlag auf die letzte Zählzeit. Bin leider bei diesem Thema etwas festgefahren, freu mich auf alle Vorschläge. Grüße!
     
  2. Corkonian

    Corkonian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.10
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    4.768
    Ort:
    Cork
    Zustimmungen:
    1.663
    Kekse:
    17.273
    Erstellt: 10.03.16   #2
    Ich habe hier im Office leider kein Audio, aber wenn da ein Schlagzeug mitspielt, empfehle ich grundsaetzlich auf das HiHat zu achten. Auf-/Abschlaege und Dynamik folgen dann dem Flow.
     
  3. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.524
    Zustimmungen:
    3.896
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 10.03.16   #3
    Hallo im Forum!

    Unter dem Link wird das Stück nicht geladen. Vermutlich geht das nur mit Login. :nix:
    Vielleicht hat du einen passenden anderen Link für den August-Frust-Song?

    GEH

    BTW: Bitte in Zukunft auf aussagekräftige Titel achten!
     
  4. agera44

    agera44 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.16
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.03.16   #4
    Hallo zurück,

    Danke schonmal, hier der Youtube Link:
     
  5. andreas83

    andreas83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.15
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    46
    Erstellt: 10.03.16   #5
    Für mich hört sich das nach dem Pattern Down Down Up Down an, wobei nach dem "up" eine Strumming Pause ist und das dritte down erst auf die Zählzeit vier kommt,
    soweit ich das höre.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
     
  6. Corkonian

    Corkonian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.10
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    4.768
    Ort:
    Cork
    Zustimmungen:
    1.663
    Kekse:
    17.273
    Erstellt: 10.03.16   #6
    Das ist typischer Reggae-Calypso Rhythmus. Also off-beat auf 2 und 4.
     
Die Seite wird geladen...

mapping