Auralex LENRD Bass Traps

von MikeDavies, 28.04.08.

  1. MikeDavies

    MikeDavies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.04.08   #1
    Hi Leute,

    hat jemand zufällig die "LENRD Bass Traps" von Auralex zu hause an der Wand? Wenn "Ja", würde ich mich riesig freuen wenn mir jemand die genauen Maße der Reflektorenseite sprich, Abstände und Tiefe der Pyramiden durchgeben könnte! Ich würde mir diese Traps sehr gerne nachbauen. :great:

    Die restlichen Maße (L x B x T) habe ich, mir fehlen halt nur noch die Reflektoren (siehe Bilder)!:confused:

    [​IMG][​IMG]

    Bin über jedes Feedback dankbar! ;)

    Gruss Mike
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 28.04.08   #2
    Hi mike

    Das nachbauen wird für dich glücklicherweise sehr einfach.
    Die Oberflächenform der Vorderseite hat keinerlei akustische Relevanz, sondern dient nur zur optischen Gestalltung. Dies ist aus akustischer hinsicht auch leicht nachvollziehbar, und wurde mir auch so auf der Musikmesse vom Hersteller bestätigt.
    Eine galtte Oberfläche wirkt genauso! Allein der Ort, nämlich die Ecke und die Materialbeschaffenheit bringen den Effekt der hohen Bassabsorbation.

    Kommst du aus dem Karben bei Bad Vilbel?
    Dann wären wir ja quasi Nachbarn ^^
    cheers
    Mika
     
Die Seite wird geladen...

mapping