Aureon 5.1 problem

aar0n
aar0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Registriert
18.08.05
Beiträge
42
Kekse
18
Ort
Lippstadt
Moin moin!

Habe folgendes Problem mit der Soundkarte:
Benutze Amplitube 2, so weit alles gut, keine latenz, keine überdrehte zerrung etc aber folgendes, obwohl ich den Noisegate von Amplitube 2 auf -100 DB stelle klingt der ton trozdem nich so lange wie er sollte
egal wie ich den Noisegate einstelle ändert sich nichts daher denke ich das es an der Soundkarte liegt.
(musste leider die Karte sein wegen kleinem Budge t->> schüler)
Irgendwelche vorschläge?

mfg
 
Eigenschaft
 
versteh jetzt nicht was der Noisegate mit der Nachklingzeit zu tun hat? Der macht ab einem bestimmten Eingangspegel auf und wenn dieser wieder unterschritten wird macht er zu - schalt doch das Gate einfach aus.
 
versteh jetzt nicht was der Noisegate mit der Nachklingzeit zu tun hat? Der macht ab einem bestimmten Eingangspegel auf und wenn dieser wieder unterschritten wird macht er zu - schalt doch das Gate einfach aus.


bei amplitube gehts net weniger als 100 db

egal wie der noisegate eingestellt ist
nach 2~ sec schaltet er sich ein obwohl trozdem noch ein signal kommen müsste
 
> egal wie ich den Noisegate einstelle ändert sich nichts

Oder es hat gar nix mit dem Noise Gate zu tun, nur mal so als Denkanstoss ...

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist noch ein Sustain von der Gitarre da, das abgeschnitten wird. Wenn Du das noch deutlich hören kannst (bevor es abgeschnitten wird) ist es wahrscheinlich weit oberhalb -100dB und das Problem kommt nicht vom NoiseGate.

Banjo
 
> egal wie ich den Noisegate einstelle ändert sich nichts

Oder es hat gar nix mit dem Noise Gate zu tun, nur mal so als Denkanstoss ...

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist noch ein Sustain von der Gitarre da, das abgeschnitten wird. Wenn Du das noch deutlich hören kannst (bevor es abgeschnitten wird) ist es wahrscheinlich weit oberhalb -100dB und das Problem kommt nicht vom NoiseGate.

Banjo


ja ABER,

wieso leuchtet das rote lämpchen auf vom noise gate:confused:

natürlich hab ich asio4all... könnte es an den einstellungen dort liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben