aus 410, mach 210, Welche Wattbelastung?

  • Ersteller blackmail
  • Erstellt am
B
blackmail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
23.05.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich habe noch eine alte Laney 4x10 Box, 240 Watt, 8 Ohm, jeder der vier Speaker hat 8 Ohm.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir daraus jeweils 210er - Boxen bastel, die Frage ist jetzt nur, wieviel Wattbelastung hat dann die 210er Box. 120 oder 240 oder irgendwas dazwischen :confused: und wieviel Ohm ? ? ?


Danke schonmal.

andreas
 
Eigenschaft
 
Also die Belastbarkeit der Boxen läge dann jeweils bei 120 Watt. Wenn du die zwei Lautsprecher parallel schaltest, kriegst du 4 Ohm insgesammt raus, wenn du sie seriell (also in Reihe) schaltest, kriegst du 16 Ohm für die Box raus.

Edit: für den Fall, das du dir nicht sicher bist, wie man Parallel, bzw. seriell anschließt:
Basslautsprecher

Etwa bis zur Mitte der Seite scrollen, da ist ein Zeichnung die es sehr gut veranschaulicht, wie man das genau anschließt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich befürchtet, dass es so sein wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben