Aus Alt mach Neu ?

von stonecutter, 11.03.08.

  1. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Mir kam mal wieder die Idee sich irgendeinen alten Song zu nehmen als beispiel mal
    "Dschingis Khan - Dschingis Khan" und dazu eigene Git-Riffs zu erfinden , da ja das Original nur Synthi oder Keyboard ist ....

    Dürfte ich diesen Song dann als Eigenenkomposition auf ein Demo Album tun oder auch auf eine HP stellen ohne Gemagebühren ? Da im Endeffekt nurnoch der Text gleich ist bsw die Abfolge. Instrumentale Begleitung ist ja in dem Fall dann anders.

    Hab das irgendwo schonmal gelesen hier im Forum aber hab jetzt eine Stunde gesucht aber nix gefunden....

    Vielen Dank
     
  2. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 12.03.08   #2
    was Du vorhast ist die Bearbeitung eines Musikwerkes. Dazu brauchst Du die Zustimmung des Urhebers.
     
Die Seite wird geladen...