• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Aus Alt mach Neu ?

  • Ersteller stonecutter
  • Erstellt am
stonecutter
stonecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.07.07
Beiträge
90
Kekse
17
Mir kam mal wieder die Idee sich irgendeinen alten Song zu nehmen als beispiel mal
"Dschingis Khan - Dschingis Khan" und dazu eigene Git-Riffs zu erfinden , da ja das Original nur Synthi oder Keyboard ist ....

Dürfte ich diesen Song dann als Eigenenkomposition auf ein Demo Album tun oder auch auf eine HP stellen ohne Gemagebühren ? Da im Endeffekt nurnoch der Text gleich ist bsw die Abfolge. Instrumentale Begleitung ist ja in dem Fall dann anders.

Hab das irgendwo schonmal gelesen hier im Forum aber hab jetzt eine Stunde gesucht aber nix gefunden....

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
was Du vorhast ist die Bearbeitung eines Musikwerkes. Dazu brauchst Du die Zustimmung des Urhebers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben