Aus dem Computer in den Verstärker

von anbeck, 09.02.05.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.02.05   #1
    Ahoi,

    ich werde nachher mal meinen Compi in den Proberaum schleppen, um ein paar Midi-Sachen auszuprobieren. Dabei werde ich mit einem Midi-Keyboard in den Computer gehen, um dort die Demoversion der NI B4 auszuprobieren. Ich will schauen, ob die sich über mein Dynacord-Leslie einigermassen anhört.

    Kann ich da ganz problemlos aus dem Boxen-Ausgang meiner Soundkarte mit dem kleine Klinke-große Klinke-Adapter ins Transistor-Leslie gehen?

    Grüße,
    Andre
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 09.02.05   #2
    Ich hätte da keine Bedenken. Dreh vielleicht vorsichtshalber den Lautstärke-Poti am Leslie vor dem einstecken herunter und fahr ihn dann ganz langsam hoch.

    Ich habe auch schonmal Keyboards über einen Gitarren-Amp laufen lassen.
    Frag nicht wie's geklungen hat - aber funktioniert hats.

    Micha
     
Die Seite wird geladen...

mapping