Aus einem alten Ride eine Uhr bauen?

  • Ersteller Senfbrot
  • Erstellt am
Senfbrot
Senfbrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
01.07.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit hier mal etwas gesehen wo jemand ein bisschen beschrieb wie man aus einem alten Becken eine Uhr machen könnte...das man ein Uhrwerk dahintermachen muss und so ist mir klar, ich weiß nur nicht wie und womit ich anfangen soll, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!:)
 
Eigenschaft
 
Hi Senfbrot,

Uhrwerke aller Art und auch das entsprechende Zubehör wie Ziffern, Zifferblätter, Zeiger u.a. bekommst du bei Selva: http://www.selva.de/default.php?cPath=UhrWerk&sPath=Quarzuhrwerke

Vllt, mußt du die Achse des Werks etwas verlängern, wenn es nicht in die Kuppe vom Ride passt, aber es sollte eigentlich passen, bzw. gibt es Werke in versch. Größen.

Greetz :)
 
Geile Idee!!
Am Besten mit Pendel!!!
hier zu bekommen

Hat mal jemand n altes Ridebecken für mich?
Ich will auch!!!:great:
 
n pendel? innem ride-becken? da braucht man aber n ride mit nem großen riss^^
 
Bei Conrad gibt es eine Auswahl an preiswerten Uhrwerken, auch Funkuhren. Ich hatte mir aus einer alten Herbert Roth-Schallplatte eine Uhr fürs Tonstudio gebaut :).
 
Hehe, die Idee find ich gut! Man könnte als pendel ja vllt ein kleines Splashbecken oder eine Bell benutzen. :D Oder einen Bassdrumbeater o_O
 
Ne hammergeile Idee! Bei uns im Proberaum liegen noch alte HiHats... *nachdenk*
 
Uiui, vielen, vielen Dank für eure Hilfen! Dann werde ich mich wohl mal dran setzen und die Bilder hier hochladen :)
 
Das wär toll!
Willst du dir eine Uhr mit oder ohne Pendel bauen?
 
Hmm...da werde ich mir nachher auf der Seite die verschiedenen Arten und vorallem deren Preise ansehen;):D Achso..falls jemanden interessiert: das alte Becken ist ein 20" Headliner Ride..zunächst werde ich das erstmal polieren damit Stickspuren, Beschriftung usw weg sind und danach zusehen welche Größe ich nehme von den Uhrwerken..heute Abend gibts Neues!:)

Edith sagt, dass das ja garnicht so einfach ist sich zu entscheiden;) Da muss ich mich erstmal durchklicken um auch etwas längere Zeiger zu finden die mir auch zusagen..könnte dauern, wenn jemand einen Tipp hätte immer her damit, aber ich halte euch auf dem Laufenden!:)
 
also auf jedenfall ne super idee und wenn es fertig is ein hingucker...

hab das ach schon im musikhaus in weimar gesehn...
 
Ich würde ja fast Zeiger der Marke Eigenbau nehmen. Sprich: schnapp dir 2 Sticks und mach die kürzer.
Bringt dem Ganzen noch ein gewisses Etwas hinzu ;)
 
Hi,

vllt die Sticks der Länge nach durchsägen (halbieren)? Dann werden sie "zeigerähnlicher".
Nur so die Idee vorn wriesi weitergesponnen ... :)

Greetz :)
 
Dann empfehl ich mal sowas
hier !
Vielleicht gehen die aber bei einem 20" Ride etwas verloren, aber als Tischuhr mit nem 12" Splah sicher das Richtige.
Nur blöd, das beide gleich lang sind aber man kann einen ja etwas abschleifen und ihn somit kürzer machen.
 
Haha, auf die gleiche Idee mit den Sticks bin ich heute auch gekommen und wollte sobald das Forum wieder geht die hier einbringen...aber gibt anscheinend noch so einen Kopf wie mich:D
 
Dann rat mal, was ich mit dem erstbesten Becken vorhab, des für immer ersetzt wird ;)
Aja, wenn du ne kleine Baubeschreibung mit Bildern dann noch veröffentlichen würdest wär nett. Würd gern sehn, wie du des Uhrwerk da reinbaust.
 
bei sticks musst du aber mal stark aufpassen, dass die dinger nicht zu schwer werden und du n kräftiges urhwerk hast, sonst wird das garnichts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben