Aus welchem Grund...

von symbolic, 31.12.04.

  1. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.12.04   #1
    macht ihr Musik?

    Was erhofft ihr euch davon?

    Macht ihr Musik in erster Linie für euch selbst oder mit dem Hintergedanken daran dass es auch anderen gefallen sollte?
     
  2. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.12.04   #2
    Ich mache Musik aus dem Grund weil ich ohne Musik nicht leben könnte wäre wohl langweilig eine Welt ohne musikalischer Unterlegung ;) Ich erhoff mir davon den Sound zu erreichen den ich mir selber vorstelle und liebe. Zudem mache ich Musik weils mir spass macht und wohl kaum das es anderen gefällt wird schwer in nem Umkreis in dem fast keiner Metal hört ;).
     
  3. UNruhestifter

    UNruhestifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 31.12.04   #3
    für mich selbst...

    ich versuche mir im instrumental bereich bestimmte ziele zu setzen und die in einer bestimmten zeit zu erreichen, und sobald ich ein einigermaßen gutes niveau erreicht habe beginne ich eigene sachen zu schreiben, die in erster linie mir gefallen sollen

    auf der gitarre hab ich das mehr oder weniger schon geschafft, auf nem anderen instrument stehts noch aus
     
  4. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 31.12.04   #4
    ich mach musik um meine zeit zu vertun. wie alles was ich mach.
     
  5. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.12.04   #5
    Sehr interessanter Ansatz. Ist bei mir ähnlich. Es gibt Instrumente die gewisse Gefühle anders ausdrücken als es zum Beispiel eine Gitarre vermag. Die wahre Kunst ist es diese erst durch dieses Instrument zu verwirklichen. Im Zusammenspiel mit anderen Musikern ist das natürlich noch um einiges schwerer...
     
  6. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 31.12.04   #6
    Also ist es eher nebensächlich für dich? Spielst du in einer Band?
     
  7. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 31.12.04   #7
    Für mich.
    Wenn meine Sachen anderen gefallen,freut mich das natürlich.
     
  8. UNruhestifter

    UNruhestifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 31.12.04   #8
    wobei zusammenspiel mit anderen musikern bei mir noch leider nicht geklappt hat, zum einen mangels ambitionen aller beteiligten, und zum anderen mangelns spielerischem können....bin ein fürchterlicher gitarrenspieler...
     
  9. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.12.04   #9
    Weil ich die Musik die ich gerne höre auch selber machen will
    Weil ich selber kreativ sein will
    Weil ich ohne Musik nicht leben könnte
    .
    .
    .
    .
    .

    Da gibt es so viele Dinge die ich aufzählen könnte. Ich glaube aber die wichtigsten genannt zu haben
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 31.12.04   #10
    weils spass macht!
    ziele wären halt den perfekten song mit dem perfektem team zu schreiben und dann perfekt zu spielen ;)

    also, in der band, mit freunden, machts riesenspass!!!
    ich finde es ohne musik langweilig
     
  11. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.12.04   #11

    ^same :great:
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 31.12.04   #12
    Macht Spass und ist das was ich mal "produktiv" nennen würde ;) Lieber zwei Stunden mit der Gitarre verziehen und Riffs suchen als vor'm TV hocken und gammeln. Ansonsten wie schon erwähnt:

     
  13. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #13
    Man hat eben ein Hobby. Musik hört man ja auch, damit es einem gut geht. Genauso ist es mit Gitarre spielen, man spielt, danit man sich gut fühlt. Man kann seine Kreativität und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Kurz gesagt: Gitarre spielen rocks :twisted:
     
  14. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 31.12.04   #14
    einziges Ziel des Gitarrenspielens--> GROUPIES :D :p ;)