Ausbildung beim PA-Verleiher?

  • Ersteller Bongobong
  • Erstellt am
B
Bongobong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.23
Registriert
16.10.03
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo.

a) Ist es möglich beim PA-Verleiher eine Ausbildung zu absolvieren?
Wenn ja welche? Und was für Vorraussetzungen braucht man da?

b) Was kann man sonst in Richtung Musik machen, mit einem Realschulabschluss?

Dank im Vorraus

Gruß ChriS
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt weiss ich auch nix genaues aber ich schätze mal dass du wenn du weiter zur Berufsschule gehst irgendwann mal Tontechniker oder Toningenieur werden kannst. Wenn du Glück hast und wirklich sehr sehr gut bist kannst du deine Kohle auch als Studiomusiker verdienen wenn du für andere im Studio was einspielst oder natürlich du wirst Rockstar ;)
 
Such mal ein bissel im PA-Forum rum, da wurde schon einiges über Ausbildung geschrieben.

ciao,
Stefan
 
Hallo,
natürlich gibt es PA-Firmen, die auch ausbilden, z.B. die Firma LT-Production aus Lüdenscheid. Schau mal unter www.lt-production.de und fordere mal unverbindliche Infos an.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben