Ausbildung beim PA-Verleiher?

von Bongobong, 26.01.04.

  1. Bongobong

    Bongobong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.04   #1
    Hallo.

    a) Ist es möglich beim PA-Verleiher eine Ausbildung zu absolvieren?
    Wenn ja welche? Und was für Vorraussetzungen braucht man da?

    b) Was kann man sonst in Richtung Musik machen, mit einem Realschulabschluss?

    Dank im Vorraus

    Gruß ChriS
     
  2. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 26.01.04   #2
    Ehrlich gesagt weiss ich auch nix genaues aber ich schätze mal dass du wenn du weiter zur Berufsschule gehst irgendwann mal Tontechniker oder Toningenieur werden kannst. Wenn du Glück hast und wirklich sehr sehr gut bist kannst du deine Kohle auch als Studiomusiker verdienen wenn du für andere im Studio was einspielst oder natürlich du wirst Rockstar ;)
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 26.01.04   #3
    Such mal ein bissel im PA-Forum rum, da wurde schon einiges über Ausbildung geschrieben.

    ciao,
    Stefan
     
  4. ramaman

    ramaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.04
    Zuletzt hier:
    15.02.14
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    458
    Erstellt: 07.02.04   #4
    Hallo,
    natürlich gibt es PA-Firmen, die auch ausbilden, z.B. die Firma LT-Production aus Lüdenscheid. Schau mal unter www.lt-production.de und fordere mal unverbindliche Infos an.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...