Ausbildung zum Musiklehrer ???

von frank002, 03.03.05.

  1. frank002

    frank002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    3.03.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #1
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Miteinander,

    ich ( 24 ) bin seit gut 13 Jahren als Schlagzeuger und seit 4 Jahren als privater Musiklehrer in Berlin tätig.
    Nun würde ich jedoch auch gerne an privaten bzw. öffentlichen Musikschulen unterrichten.

    Kann man die Qualifikation dafür auch durch eine Aus- bzw. Weiterbildung bekommen, oder geht das nur durch ein Hochschulstudium ??

    Mein Problem, hab "nur" die Mittlere Reife, kein Abi und darum käm ein Studium für mich eh nicht in Frage, oder gibt es da Möglichkeiten ???
    Würd mich halt gern auf den Bereich Rhythmik(-lehre) und Individual_Unterricht spezifizieren.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen !!!

    Beste Grüsse und Dank an Euch !!! :great:
     
Die Seite wird geladen...