Ausgänge am AMPEG TopTeil B500-DR

  • Ersteller NilConan
  • Erstellt am
NilConan
NilConan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
12.04.06
Beiträge
54
Kekse
0
Frage: Mein Bass Top-Teil (AMPEG B500-DR) hat zwei Ausgänge deren Unterschied ich nicht vertstehe:

- Einmal den PreAmp Ausgang, der via Master-Regler an der Front geregelt
werden kann

- Oder der Synchronisierte (XLR) Ausgang, der mit dem kleinen Poti an der Rückseite
geregelt wird.

Da ich von dem Top in einen Mixer gehe und erst dann in die Endstufe, würde mich interessieren, welches der beiden der nun richtige ist ? (Beide greifen das Signal nach
der EQ-Sektion ab).

Danke schon mal ...
 
Eigenschaft
 
Der XLR-Ausgang dürfte ein symmetriertes Signal ausgeben. Symmetrierung ist insbesondere dann günstiger, wenn das Signal durch ein längeres Kabel geschickt werden soll und dadurch anfälliger für Störsignale wird.

Wenn der Mixer nicht allzu weit vom Topteil weg ist, kannst Du auch den unsymmetrischen Preampausgang benutzen, was den Vorteil hat, dass Du den Pegel bequem auf der Front regulieren kannst.

Ein wichtiges Kriterium ist noch, welcher Pegel an den beiden Ausgängen max. anliegt und wie empfindlich die Eingänge am Mixer sind.
Zu schwache unsymmetrische Signale sind für den Mixer, wenn er nicht einen sehr empfindlichen unsymmetrischen Eingang aufweist, genauso unschön wie zu starke symmetrische, wenn der symmetrische Mixereingang zu empfindlich ist und übersteuert wird.

Also am besten mal ausprobieren ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben