Ausgebrannt - Buzztell (Official Video)

  • Ersteller Buzztell
  • Erstellt am
Buzztell
Buzztell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
21.11.18
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich bin Buzztell und mache Musik aus dem Bereich HipHop. Diese Woche habe ich mein Extended Play "Chaos" released. Zu dem EP-Release habe ich schon ein
Beitrag geschrieben und möchte darauf nicht weiter eingehen.

In der EP gibt es den Track "Ausgebrannt". Zu diesem habe ich nun auch ein Musikvideo gedreht,
welches ich euch präsentieren möchte.

Dieser und auch alle anderen Musikstücke auf der EP wurden von mir produziert.

Der Gedanke ein Musikvideo anzufertigen war schnell da. Neben der Musikproduktion mache ich manchmal auch Videos und Kurzfilme in meiner Freizeit.

Kurze Informationen zum Film an sich:
- Gedreht wurde mit einer Canon 750D
- Der Schnitt erfolgte mit Magix Video Deluxe
- Der Film hat eine Dauer von 3:20, welche ungefähr 3 - 4 Stunden Drehzeit brauchten

Kamera, sowie Schnitt und Drehbuch wurden von mir gemacht.



Über Feedback und Ratschläge zum Track, aber auch zum Film würde ich mich verdammt freuen.

Viele Grüße
~ Buzztell
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber ich habe schon lange nix so schlechtes gehört.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Hobby suchen. :nix:
 
Sorry, aber ich habe schon lange nix so schlechtes gehört.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Hobby suchen. :nix:

Vielleicht ist HipHop einfach nicht dein Musikgeschmack. Falls ja, hast du denn konstruktive Ratschläge. Denn Musik machen, macht mir wirklich Spaß.
 
Das soll Hip Hop sein? Ich komme zwar aus ner ganz anderen Richtung, aber ich glaube sogar so kann ich dir da Feedback geben.
Erstmal die Musik. Da fehlt Druck, aber ganz gewaltig! Da muss n Bass mit Power rein, da muss irgendwas treiben. So klingt es nach nem seichten Synthwave Song. Und selbst die haben mehr Druck. Also, ne Bassdrum als leitendes Element, sollte schon mal helfen. Ich weiß nicht was du dir für Musik als Vorbild genommen hast, aber Hip Hop erkenne ich hier nicht.
Dann der Gesang. Leider viel zu eierig, nicht tonsicher und auch wieder, ich erkenne keinen Hip Hop. Du singst da leiernd was vor dich hin, da muss mehr Punch rein.
 
Die komplett trockenen (Respekt !) vocals sind zu stark in den Vordergrund gemischt, aber ansonsten ist der Sound (im Mix) sehr gut getroffen.
Manche Betonungen/Artikulationen finde ich auch nicht optimal... werte aber den originellen Ansatz weit höher.
Ich würde es daher mit zum Besten zählen, was ich hier im Board an Beiträgen gehört habe.
Selbst wenn es teilweise so 'hässlich' (und over the top) ist, dass es irgendwie schon wieder cool wirkt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben