Ausgefallene Locations

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
1.022
Kekse
4.085
Ort
nähe Graz (Österreich)
Habt ihr schon auf ausgefalleneren Locations gespielt?


Wir haben vor kuzem in der Kanalisation gespielt. Da wurde eine kleine Bühne aufgebaut und darunter lief die kacke durch.
 
Eigenschaft
 
War da auch Publikum?
 
Bestimmt die Stadtreinigung die die Kanäle da checkt und sauber macht.


Ich spiele demnächst in einem Pumpwerk (welches noch aktiv ist), das heißt da ist auf jeden Fall schon mal krach, mal gucken wie das wird
 
War da auch Publikum?

ja, war aber im wörtlichen sinne total beschissen. die sind links und rechts gestanden und in der mitte war das wasser.
die stimmung war nicht sonderlich, weils für die Leute ja auch ziemlich schwer war irgendwie vor der bühne was zu machen^^
War aber trotzdem ein erfolg und wir haben 100€ gage bekommen.
 
Mit meiner Coverband hab ich neulich direkt am Strand von St. Peter Ording gespielt. Riesenbühne, und hinter uns das Meer.

Bilder hab ich hier schon geposted.
 
Wir haben letzten Herbst in einer Dönerbude gespielt, ware auch lustig, nur der Klang war wegen gefliester Wände entsprechend krass...
 
In einem Eisenbahnwagon. Mit einer siebenköpfigen Combo. :D
 
Bisher ungewöhnlichste Location war die "Wasserbühne" vom Glacis in Neu-Ulm.
War quasi ein Ampitheater mit nem Bach zwischen Bühne und Publikum.
leider sieht man das auf den videos nicht, oder hab ich die stelle übersehen?
 
Auf dem Balkon einer Blockhütte, der extra für uns mit drei Stahlstützen verstärkt werden musste. Zwischen uns und dem Publikum einzehn Meter breiter Graben und unten Pyrotechnik und Nebel. Sah schon echt geil aus...

LG, Sketch
 

Anhänge

  • 101_0043[1].jpg
    101_0043[1].jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 525
Wir ham mal auf nem Ausflugsdampfer gespielt - war ne 10-Jahres-Feier von nem Szene-Cafe - ab morgens losgeschippert über die Gewässer von Berlin und dann am späten Abend wieder angelegt.
War ne sehr coole Sache.

Vor über 10 Jahren, als es Nightwash noch nicht gab, hat in Berlin ne kleine Combo einen Auftrittszug durch Berliner Waschsalons gemacht - nachdem die Mundpropaganda gezogen hat, haben die richtig Zulauf gehabt und es wurde Kult.
 
Ausgefallenste und schönste Location auf der wir gespielt haben bis jetzt, war ein Amphietheater. Die riesige Bühne auf einem Hügel vor diesem Theater aufgebaut, unten im "Pit" stand das Publikum und auf den Rängen war auch noch mal Platz für mehrere tausend Leute, wenn denn nur mehr als 100 Leute dagewesen wären ^^. Gab ne echt geile Lichtshow die der Location allerdings nicht dem Publikum angemessen war.
 
Wir haben im Sommer auf ner Hochzeit in einem Steinbruch gespielt, absolut geile Location und geiler Sound.
Wir hatten das Mischpult nur auf Proberaumlautstärke und das hat voll ausgereicht.
 
Die geilste Halle die ich je gesehen hab! Respekt!
 
Wir haben letzten Monat in nem Kircheneingang auf den Treppen in nem Kircheneingang gespielt. Mit Feuerspucken. Leider sehr schlecht ausgeleuchtet deswegen keine Fotos. Aber war geil...
 
Hab mal in Gifhorn im Schloß für ne Hochzeitsgesellschaft gespielt. Das sind richtig geile Gewölbekeller, leider so klein, dass die Musik in einem, die Hochzeitgesellschaft auf zwei weitere aufgeteilt war, und... mit dem beschissensten Sound, den man sich vorstellen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben