"Ausgeflippte" Metal Musik

P
Pondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
92
Kekse
35
Ort
NRW
Hey, ich brauch mal wieder ein paar Empfehlungen und zwar sollen die Bands/Scheiben richtig "ausgeflippt" sein :D
ich geb mal cephalic carnage, dillinger escape plan und meshuggah als grobe anhaltspunkte :)

Vielen Dank für gute Empefhlungen ;)
 
Eigenschaft
 
wenn dir meshuggah gefällt probier mal die (ich glaub letzte) goreguts.
ist so ein typ mit verschränkten armen drauf. mich macht die cd ganz kyrre im kopp!
 
INFESTED
WORMED
TERMINALLY YOUR ABORTED GHOST

fallen mir spontan ein. CONVERGE kennst du bestimmt, aber die sind auf jeden Fall auch immer ne Empfehlung wert. Die drei oben genannten Bands sind jetzt vielleicht noch ne spur heftiger als Cephalic Carnage, gehen aber ungefär in die Richtung.
 
Rubbl schrieb:
wenn dir meshuggah gefällt probier mal die (ich glaub letzte) goreguts.
ist so ein typ mit verschränkten armen drauf. mich macht die cd ganz kyrre im kopp!

hi, danke für den tipp, höre grade in das songsample auf der offiziellen page rein :)

noch mal ein paar anhaltspunkte (nicht, dass mir gleich einer mit so nem scheiß wie sons of tarantula kommt :D )

- ein recht hohes technisches niveau sollte vorhanden, also wie breaks, vllt. sogar stilwechsel im song und sowas
- keine power-metal ähnlichen vocals
- "sound-spielereien" (elektronik)
 
GRINDyourMIND schrieb:

noch nie von gehört, setz ich mal auf meine liste :D
also das mit den sound spielereien muss nicht zwingend sein, hab aber nichts dagegen, wenn z.B. mal melodische samples (dillinger escpae plan) oder eben wirre keyboard tonabfolgen auftauchen ;)

von converge hab ich die "you fail me", die gefällt mir soweit ganz gut, hab sie aber bisher noch nicht allzu intensiv gehört.
 
Fantomas
 
Strapping Young Lad?
 
Wurden noch nicht genannt:

Uphill Battle
Uranus
Botch
Coalesce
The Red Chord
Despised Icon
Daughters
Burnt by The Sun
As The Sun Sets
Deadguy
PsyOpus
Reflux
Julith Krishun
American Heritage

Am besten auch mal die ganze Relapse Familie durchtesten.. ;)
 
Cause For Effect, Ion Dissonance, Psychofagist, Agoraphobic Nosebleed. :D
 
Ephel Duath
 
Lord Worm schrieb:
hehe, yeah, großartig. das ist musik, die selbst für mich (der ja doch einiges gewohnt ist) schwer verdaulich ist...

ziemlich "ausgeflippt" (im positiven sinne) sind auch buried inside, das album "chronoclast" habe ich heute endlich bekommen, der untertitel lautet "selected essays on time-reckoning and auto-cannibalism". sind natürlich kanadier (wie eigentlich ziemlich viele durchgeknallte musiker: ein schelm, wer böses dabei denkt... :D)
 
Into the moat
 
Meshuggah in noch ausgeflippter ist deren Gitarristens Frederik Thordendal's Special Defect - Sol Niger Within.
Sonst würd ich noch Spastic Ink und Ron Jarzombekscheiben als ausgeflippt sehen. Aber da sind teilweise auch Synthisachen dabei.
 
pim schrieb:
Aber da sind teilweise auch Synthisachen dabei.
ich glaube, dass er nichts dagegen einzuwenden hat...

vielleicht auch noch ein ohr für das gesamtwerk von today is the day riskieren, die überschreiten manchmal/oft auch die grenzen des normalen... :D
 
Watchtower-alles

ich sage nur break 'em all

Cryptopsy- None So Vile

ok vielleicht eher brutal tech death aber grad diese scheibe is so schön schwer verdaulich

Extol - Synergy ( einzige pladde die ich habe :()

sehr vetrackt, die jungs kennen wohl keinen 4/4 Takt... ausgflippte jazzige melodien, alles irgendwie wirwar
 
Megakev schrieb:
hätte ich auch empfohlen, wenn nicht folgender satz bereits gefallen wäre:
- keine power-metal ähnlichen vocals
... und da fallen watchtower leider völlig durch! ;)

dafür wurde bereits spastic ink mit ron jarzombek genannt, die ja auch an der grenze sind.
 
disillusion schrieb:
hehe, yeah, großartig. das ist musik, die selbst für mich (der ja doch einiges gewohnt ist) schwer verdaulich ist...
An denen ist das einzigs schwer verdauliche für mich der Schreihals. Der nervt in an manchen Stellen irgendwie weil er die Atmosphere der Lieder kaputt macht. Manchmal passts oft , auch nicht mhh. Sonst kommt das ganze Jazz, Metal , Synthie Gewirr ziemlich geil rüber. DAs erste Album von denen ist allerdings gar nicht so ausgeflippt sonder so ehr Black Metal. Bald bringen die übrigens ihr drittes Album raus.
 
S
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: spam - und auch nicht witzig
Der Konrad
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: bezugspost gelöscht...
Nile is au total ausgepflippt.

Ägypten style und death metal
super kranke riffs
hammermelodien und extrem brutal.
 
le scrawl
mischung aus grind, jazz und ska
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben