Ausgeh- und Shopping-Tipps für Städtereise nach Berlin

von dj_thunder, 22.08.06.

  1. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Hi zusammen. Das ist jetzt vieleicht eine ein wenig blöde Frage. Aber ich komme aus der Schweiz und mache nächsten einen 5-tägigen Städtetripp nach Berlin. Und da ich kein Fan von Reiseführern bin, habe ich gedacht ich frage mal ob es hier Berliner gibt.
    Und zwar suche ich Tipps wo man in Berlin gut weg gehen kann und auch wo man gut (ohne gleich hunderte von Euros loszuwerden) shoppen kann. Denn in diesen Reiseführern stehen immer nur diese Touri-einkaufsmeilen welche viel zu teuer sind. ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    thx
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 22.08.06   #2
    Zum weggehen kommt drauf an welche Musik du magst.
    Für düstere Musik aller arten würd ich Samstag ins K17 (K 17) oder Montags in Duncker (duncker) gehen.
    Schau auch einfach mal HIER nach, PLZ 1 und da hast du viele Clubs und entspr. Parties im Überblick.
     
  3. Metalyze

    Metalyze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 22.08.06   #3
    Ja kommt natürlich immer auf die Musik an auf die du so stehst.
    Aber empfehlen kann ich das Knaack die haben 3 Floors und ist auch recht breit gefächert
    Knaack Berlin

    dann kann ich auch noch das Kato empfehlen, da war ich ne zeitlang sehr regelmäßig
    Kato Kulturbahnhof Berlin-Kreuzberg

    und auch noch sehr gut soll der sage club sein, da war ich selber noch nie aber meine Kumpels warn da schön des öfteren, soll aber sehr voll sein!lohnt sich vor allem für Rock Liebhaber am Donnerstag
    www.sage-club.de

    Und dann soll das Halford in Friedrichshain sehr gut sein, wenn du ne ausgedehnte Kneipentour machen willst, kannst du auch gleich in der Ecke bleiben, da dort viele Kneipen sind
    Rockcafe Halford - die Metal Fabrik in Berlin Friedrichshain <!-- update 30.01.2006 -->


    Was das shoppen angeht kann ich dir nicht so sehr weiter helfen, vielleicht Galeria Kaufhof am Alex das ist glaube ich recht günstig.

    Und ansonsten was man sich noch so anschauen kann, East-Side-Gallery und vielleicht die Buddy Bears noch die stehen derzeit inner nähe vom Brandenburger Tor.
     
  4. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.08.06   #4
    Heey vielen herzlichen Dank für die tollen Ausgeh-Tipps. werd ich mir auf jedenfall mal anschauen. Aber vieleicht kennt jemand hier noch in paar andere empfehlungen. Es muss nicht unbedingt rockig sein da ich meine Freundin mitnehme und die ehrer so auf Pop, Hip-Hop und RnB steht.

    kenn jemand vieleicht auch noch ein paar Shopping-Geheim-Tipps?
     
  5. Metalyze

    Metalyze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 22.08.06   #5
    da ist das knaack ne ganz gute Anlaufstelle, solche sachen spielen se auf dem einen Floor auch und inner 3ten Etage ist auch ne kleine Karaoke Bar.

    Aber schau einfach mal auf die Knaack-Webpage und schau dir die Dates durch!