Aushilfs-basser :)

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Moin !

Also ich spiele eigentlich Gitarre.
Nun macht bei uns eine neue Schulband auf und denen fehlt halt mal wieder ein bass. nun meinte meine Lehrerin ich sollte doch den bass spielen.
Sie spielt selbst Gitarre und Bass und meinte, sie würde mir die Grundlagen beibringen. Also nicht so richtig schwere Techniken fürn bass sondern halt einfach ein bisschen.

Helfen mir meine "Fähigkeiten" an der Gitarre was für den Bass ?

Und wie ist das mit dem üben. Das Problem ist das ich keinen bass zuhause habe und so auch nur in den proben üben könnte.
Geht das überhaupt ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Deine Kenntnisse helfen dir schon, aber ohne regelmäßiges Training, also täglich oder alle zwei Tage, kommst du erfolgsmäßig eher schlecht voran.
Hättest du den Knete übrig für nen Einsteigerbass?
 
hm, leider keine Knete. :(
fliegt raus für benzin und ... gitarren.
vielleicht kann ich mir den Schulbass ausleihen.
probieren werd ichs mal.

danke für die antwort. :great:
 
Dürfte an sich unproblematisch sein, das einzige ist halt, daß du dich an die längere Mensur gewöhnen musst und als Gitarrist wahrscheinlich nicht die nötige Kraft in der Greifhand hast --> es wird scheppern. Und das bekommst du nur durch regelmässiges ( und damit mein ich nicht ein mal die Woche ) Training weg.
 
Ich spiele Bass, hab dann mal ne Zeitlang nicht geübt, sondern Gitarre gespielt, weil daß aus songwrighttechnischen Gründen einfacher ist, meiner Meinung nach, hab danach den Bass wieder in die Hand genommen und mein blaues Wunder erlebt! Es klappte nichts mehr! Ich mußte mehrere Tage üben, um mein vorheriges Niveau wiederzuerlangen. Seit dem packe ich keine Gitarre mehr an, es sei denn aus Spass, jedoch nicht länger als 10 min. Vielleicht machst du umgekehrt ja dann ähnliche Erfahrungen. Unser Sänger hingegen ist Studiomusiker und spielt Gitarre, Bass, Drums und Klavier abwechselnt, ohne Probleme, aber der ist mir sowieso ein Rätsel, der Typ könnte alle aus Band mühelos ersetzen, vom können her!
@GTaFan, danke, daß du mich daran erinnerst,daß mit der Kraft meine ich, denn wir gehen ab September auf Tour und deshalb muß ich langsam damit anfangen meine Greifhand zu trainieren(ich übe nämlich sehr, sehr wenig),

gruß,
HeiligerBimBam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben