Aushilfsdrummer!!!

  • Ersteller san-rudi
  • Erstellt am
san-rudi
san-rudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
23.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Bad Schussenried
Sers Jungs´n Mädels,
es betrifft vielleicht nicht viele aber mich würde es mal interessieren was ihr so verlangt (öres,kohle ,cash) wenn ihr als Aushilfsdrummer arbeitet? Egal ob Live oder Studiosession! Und wie berechnet ihr das pro Stunde,pro Stück,Kilometer,Pauschale?Also dann gibts mir!!! Bin gespannt!!!
 
Eigenschaft
 
Wie du bereits angesprochen hast hängt der Lohn von vielen Faktoren ab.

1.) Wem helfe ich aus?
2.) Wie schätze ich meine Fähigkeiten ein?
3.) Wie groß ist für mich der Aufwand?
 
Studio-Stundenlohn
Gigs-Pauschale
 
JostVonSchmock schrieb:
Wie du bereits angesprochen hast hängt der Lohn von vielen Faktoren ab.

1.) Wem helfe ich aus?
2.) Wie schätze ich meine Fähigkeiten ein?
3.) Wie groß ist für mich der Aufwand?

Das kann ich so unterschreiben!

Übrigens glaube ich, dass kaum ein Profimusiker in einem öffentlichen Forum
über Dinge wie Gagen, oder Entlohnung für Aushilfs und Studiojobs explizit Auskunft geben wird (und Du wolltest ja konkrete Beträge hören, gelle?)

-Das FINANZAMT könnte ja zufällig mitlesen......:twisted: -

Generell kann ich lediglich folgende Aussagen zu dem Thema machen.
Sogenannte Freundschaftsjobs mache ich i.d.R. ohne Gage, respektive gegen Aufwandtsentschädigung (Spritgeld, Essen, Sticks...) Eine Hand wäscht eben die andere...wie in der Politik.:D

Bei "normalen" Aushilfsjobs verlange ich zumindest das Fixum, was wir auch unseren z.B. Gastsängern geben.
Eher etwas mehr, da der Aufwandt wie gesagt für einen Schlagzeuger doch WESENTLICH grösser ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben