Auslandspraktikum

von Jay-P, 05.09.07.

  1. Jay-P

    Jay-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Grüßt euch,

    Wie man aus dem Titel schon schließen kann geht es um ein Auslandsparktikum.
    Ich bin zurzeit in der 12. Klasse auf einem Gymnasium und werde nach den Winterferien für drei Wochen ein Praktikum absolvieren. In den Verordnungen des Kultusministeriums ist es durchaus vorgesehen, dass man ohne Probleme seitens der Schule in allen EU Ländern diese Praktikum absolvieren kann. Es ist sogar möglich es in den USA zu absolvieren, wozu man aber eine Ausnahmegenehmigung braucht.
    Nun kam mir die Idee das Praktikum in England zu absolvieren, da ich mich auch für Englsich interessiere, recht gut Englisch spreche und auch Englisch-LK habe.
    Nun habe ich im Internet kaum Informationen dazu gefunden und so wollte ich euhc mal fragen, ob ihr schon mal ein Auslandspraktikum absolviert habt, wie eure Erfahrungen sind....
    Selbstverständlich werde ich auch meinen PoWi-Lehrer deswegen ansprechen, aber es ist bestimmt nicht schlecht auch ein paar Informationen aus erster Hand zu haben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus...

    Jay-P
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 12.09.07   #2
    hi
    geh doch mal ins Berufsinformationszentrum, da müssten die eigentlich massig infos haben.
    an meiner schule gibs da regelmäsig tagesausflüge hin um sich zu iinformieren und da blieb letztes jahr dieser link bei mir hängen ich denke, dass du da doch schon einiges herausfinden kannst.
    www.rausvonzuhaus.de
    wenn du dann oben die graue linksammlung einwenig durchguckst siehst du auch den link "praktika im ausland"
    http://rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=3702

    hoffe geholfen zu haben
    lg KG