Ausleuchtung der Bühne einer Turnhalle

B
bevier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
12.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ich bin bei meiner Schule sehr engagiert mit im smv team dabei und wollt für die Beleuchtung unsere Unterstufenparty zuständig sein. Da ich aber ein fast kompletter Neuling bin und noch nicht so viel Ahnung von tuten und blasen in Sachen showtechnik hab bin ich auf die Hilfe von erfahreneren Leuten angewiesen ! So'n mist aber auch :D Mein maximal budget liegt bei ca. 400 €
Auf jeden fall hätte och die ganze Sache per dmx Steuerung erledigen wollen. Zu Beleuchten wäre die Bühne mit Band und halt noch ein bischen Drumherum mit Effekten und so
Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke schon mal im voraus
Gruß bevier
 
Eigenschaft
 
Hey,

geht es um mieten oder kaufen.

Wenn es um die einzig vernünftige Lösung mieten geht, such mal deine Gegend nach Verleihern ab und erzähl uns, was die so im Bestand haben.
 
aaaalso ich hab mich entschieden das equipment zu kaufen (muss ja nicht alles sein was unbedingt notwendigist)
ich würde das beleuchtungsset dann auch noch anderweitig benutzen (evt kleinere Partys oder gig mit meiner Band ).
meine Frage ist denke ich ziemlich simpel.:)
da ich lediglich wissen möchte was so die basics sind!
p.s. (das equipment bleibt nicht in der Schule)
warum denktst du das leihen die einzig logische Konsequenz ist ?

Gruß bevier

---------- Post hinzugefügt um 20:24:04 ---------- Letzter Beitrag war um 20:08:59 ----------

p.s.s. traversen sind nicht nötig !
 
warum denktst du das leihen die einzig logische Konsequenz ist ?

Weil du deine Preisvostellung leider verzehnfachen müsstest wenn du eine Turnhalle beleuchten willst. Frontausleuchtung für die Bühne, Effektbeleuchtung und Beleuchtung für den Saal... Mit 400€ leider völlig unmöglich.
 
des is ne gammelige Turnhalle es würden n paar Spots reichen außerdem hab ich erfahren dass die Turnhalle ansich schon beleuchtet ist!
es is also "nur" ne Beleuchtung der Bühne
und was würdet ihr für 400€ kaufen um wenigstens n Hauch von Stimmung da reinzubringen ?
 
2x 6er Bar Par64, nen Dimmer und ein Steuerpult dazu. Womöglich wirst du da noch zwei Stative brauchen, je nach Möglichkeiten der Halle.
2-4 Par64 wenn möglich mit Torflügeln und Defuserfolie. Für die wie oben auch jeweils ein Stativ und einen 4 Kanal Dimmer.

Selbst gebraucht wird das nicht ganz einfach werden für 400 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es is also "nur" ne Beleuchtung der Bühne

Mit 400€ kannst du dir 2 Stufenlinsen ohne Leuchtmittel kaufen... Jetzt mal im Ernst bei dem Budget gibt es leider keine andere Möglichkeit als den örtlichen Verleiher zu fragen.

Wenn du dir unbedingt für 400€ Lichteffekte zulegen möchtest dann schau dir die KLS Systeme von Eurolite an. Für den Partykeller reicht es dann, für die Bühne in der Turnhalle eher nicht.
 
Das ist mal ne Herausforderung! Schau dir mal die an: https://www.thomann.de/de/stairville_lichtset_4_plus.htm
Dann würde ich aber unbedingt noch die passende Extension dazukaufen! Die hier: https://www.thomann.de/de/stairville_lichtset_8_erweiterung.htm Damit könnte man was anfangen. Das würde aber nur MAXIMAL zur Ausleuchtung von kleinen Bühnen reichen. Wenn dann Party gemacht werden soll, musst du halt Farbfilter reinhauen. Nur zur Info, ich habe letztens mit 4x PAR 56 300 Watt und 1x 500 Watt Baumarktstrahler eine 8mx8m große Tanzfläche ausgeleuchtet. Später war dann Party angesagt, also schnell Farbfilter reinhauen. Ich sage es ist möglich, aber nicht optimal! 8 Par 56 würde ich mindestens nehmen!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
8x Par 56 finde ich für dieses Budget das Beste.

Gruß
Felix
 
Es ist ein gewisser Unterschied ob irgendwo etwas blinkt oder es eine Ausleuchtung gibt ;) Und Baumarktstrahler haben nichts auf einer öffentlichen Veranstaltung zu suchen!
 
Ich weiß, aber besser als gar nix.
 
Ansichtsache. Wirkt unter Umständen auch wie gewollt und nicht gekonnt. Je nachdem was es vorher schon gab.

Bevier, schau dich mal etwas bei Ebay um. Da schießt man mit unter tolle Schnäppchen. Etwas elektronisches Verständnis setze ich bei deinem Vorhaben mal voraus?
 
Ups, sorry da hab ich nicht drauf geschaut!
ich meine natürlich das Erweiterungsset mit Bulgin!
 
Kein Problem. Für irgendwas müssen die HFU's schließlich ja auch gut sein ;).

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
S
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Weihnachtsgewinnspielsammelpostingunduraltthreadpush
highQ
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: hat sich dann ja auch erledigt - Danke!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben