Ausmusterung!

von Korittke, 07.12.04.

  1. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 07.12.04   #1
    Wie sieht denn das aus bei euch mit Bund? Wer wurde so gemustert, hat jemand ne ausmusterung gebacken bekommen? und wie? ^^ bin nich so in stimmung für bund und omis rumkarren auch nich so mein fall. hab schon überlegt, vielleicht sollte ich 40 kilo zunehmen, das würde schon reichen für nen ausmusterung. wie geht ihr des an?
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 07.12.04   #2
    Hallöchen,
    ich selbst habe noch nicht das "Glück" gehabt, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, als diese zwei. So ist es nach dem, was ich mitbekommen habe, auch möglich, im Zivildienst als Fahrer oder Kindergärtner usw. zu arbeiten. Es beschränkt sich also nicht auf Altersheime. Außerdem soll es auch möglich sein, statt Zivil- oder Militärdienst ein soziales Jahr zu machen. Das bedeutet im Regelfall allerdings längere Arbeitszeiten (wenn ich mich recht entsinne) und dagegen auch eine schlechtere Bezahlung.
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 08.12.04   #3
    is letztendlich relativ easy, jeder kann einen schwerkranken miemen :D
    Bei mir hat Akne gereicht (am Rücken), die Bilder von meinem krummen Rücken hätt ich fast gar nicht mitbringen müssen -> t3. ansonsten würd ich vielleicht mal spekulieren, dass die wehrpflicht in (hoffentlich) 1-2 Jahren abgeschafft wird und katastrophenschutz anfangen, denn wenn's keine wehrpflicht mehr gibt, kannst du das auch stecken und musst bis dahin viel weniger machen als wehrpflichtige.
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 08.12.04   #4
    übrigens: wenn du ausgemustert wirst, überleg dir bitte sofort was du in deinem freien jahr machst, ich kenn ne menge leute die haben nur gegammelt und das find ich beschissen und asozial. Wenn schon die dumme Wehrpflicht und das soziale Engagement für idealistische Schwachmaten :-)D) an einem vorbeigeht kann man wenigstens die Zeit SINNVOLL nutzen.
     
  5. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #5
    mit akne ausgemuster respekt.
    zum ersten mal wurde ich gemustert da bekam ich t4 (1 jahr zurückgestellt) und das obwolh ich ne schilddrüsenunterfunktion (daher auch übergewicht zu der zeit) ne kauptte leber, neurodermitis und seit jahren ein kaputtes knie habe, wegen dem ich auch seit der 8ten klasse nicht am schulsport teilnehmen durfte.
    das alles zusammen hat nicht gereicht.
    1 jahr später dann nochmal zur musterung. in der zwischenzeit schilddrüsenhormone gneommen -> 25kg abgenommen, leber auch wieder gesünder, was blieb war das kaputte knie und die neurodermitis. das alles zusammen hat dann t3 gegeben.
    da ich in dem zurückgestellten jahr schon ein studium begonnen hatte wurde ich vom bund zurückgestellt bis nach studienende. tja und da sich in dieser zeit die gesetzte geändert haben, muss ich mit t3 eh nimmer mitspielen :-)
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.12.04   #6
    Für den Zivildienst hast du auch andere Möglichkeiten als Pflegeheim. Z.B. Jugendbetreuung, Archivarbeiten an Krankenhäusern. Du kannst Dir z.B. selber ZIVI-Stellen suchen(=am besten!) und vorschlagen, sobald Du als Zivi anerkannt bist. Auch der aktive Hinweis, wenn Du z.B. große Probleme hast, direkt mit kranken Menschen umzugehen, wird dazu führen, dass man Dich nicht in solchen Positionen nicht gern einsetzt. Du musst dann alternativ Deine Stärken und Interessen glaubwürdig vortragen.
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 08.12.04   #7
    Als ich gemustert wurde haben die mich angeschaut ob ich aufrecht gehen kann, haben gefragt ob ich alles sehe, Becherpinkeln, T2!!!
    Ich hätte sonst was haben können...ich habe einen total kaputten Rücken (wird dank Hammond nicht besser) und bin echt nicht zurechnungsfähig..und T2!!!
    Is' aber auch schon 10 Jahre her...habe dann Zivi gemacht, damals war Ausmusterung hier richtig schwierig...hat fast nie geklappt!!! Die Berliner wollten die nach so langer Abstinenz vom Militär unbedingt haben...
    Zivi war aber auch richtig scheiße...Totalverweigern!!!
     
  8. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 08.12.04   #8
    Mir gings ähnlich, ich hatte auch keine Lust auf Bund oder Zivi. Hab mir dann ne schöne Erkältung mit verschleimten Bronchien zugezogen, was bei den Kniebeugen und dem Abhören der Lunge echt gut kam :rolleyes: außerdem hatte ich nen krummen Rücken, Plattfüße und ganz dolle Schmerzen beim Abtasten der Kniescheibe (aua, Sie tun mir weh!), was natürlich nicht der Fall war. Diagnose: Knie kabutt :) Und ich hatte natürlich aus Prinzip schon alle möglichen Krankheiten bzw. viele Knochenbrüche. Beim Seh-und beim Hörtest hab ich mich dann auch ganz doof angestellt. War aber auch die unfreundliche Arzthelferin schuld. Am Ende fragte der Arzt mich, ob ich Depressionen oder psychische Probleme hätte. Selbstverständlich! Seit dem Tod von Onkel Heinz kann ich nachts nicht mir schlafen und muss oft an den Tod denken ;)

    Hab dann auch T3 bekommen.

    Man muss das ganze halt nur glaubwürdig durchziehen und nicht zu sehr übertreiben
     
  9. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.12.04   #9
    Ich würd mal sagen, wers drauf anlegt ausgemustert zu werden, WIRD auch DEFINITIV ausgemuster. Ich selbst bin T2 gemustert und bei weitem keine Sportskanone o.ä.. N Kumpel von mir is Fussballer, läuft Marathon und macht sonst noch allerlei Sport und wurde T3 gemustert....! Is ganz einfach; Falls du irgendeine Allergie,Operation,Krankheit,etc., hast bist du schon so gut wie ausm Schneider.
    Ich wollte absolut nicht zum Bund, mach jetzt Zivi und muss sagen es is einfach super. Man lernt 1000mal mehr übers Leben ( :rolleyes: ) als wenn ich um 6h morgens durch den Schlamm robben muss oder auf imaginäre Feinde schiess (ok..Vorurteile, aber hey...sind wir mal ehrlich, anders läufts doch nicht beim Bund,oder?)

    Also, überleg dir ob du das Jahr sinvoll nutzen willst (falls du tauglich bist), wenn nicht fang an zu studieren, Ausbildung,etc. Aber vertrödle nicht deine Zeit beim Bund...totaler Schwachsinn.


    "Meinungen sind wie Arschlöcher...jeder hat eins !!" ;)


    MfG
    Jim
     
  10. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 08.12.04   #10
    Du mußt einen Arzt finden der dir unterschreibt, daß du gegen Nüsse allergisch bist.
    Für den Bund zu aufwendig, weil die überall Nussextrakte im Futter haben...das klappt immer!!!
     
  11. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 08.12.04   #11
    Bin auch ausm Schneider! Bin crohnisch krank und werde deswegen garantiert ausgemustert :D Manchmal hat die Krankheit auch was gutes :cool:

    Wer kein Bock auf bund hat und sich nen bissi Spaß erlauben will kann ja mal das hier probieren *G* Hab ich in nem Forum gefunden... Weiß aber leider die Adresse nemmer :(

     
  12. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 08.12.04   #12
    Ich habe gerade eben einen Brief vom Bund bekommen. Datenerfassung oder so etwas in der Art.
    Allergie + Tinnitus + Übergewicht + krummen Rücken + kaputter Fuss = Müsste doch langen um ausgemustert zu werden ? :D

    Wird echt mal Zeit, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird und eine Berufsarmee geschaffen wird...
     
  13. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 08.12.04   #13
    Heute bei der Musterung gewesen...

    T2... Aber ich hab nix gegen nen Jahr Zivi... nur darf ich dank ca -7 Dioptrin weder Feldspäher noch Pipelinepionier werden.. schade eigentlich...

    Na ja gleich mal die Verweigerung schrieben und mir nen lockeren Zivijob suchen gehn ;)
     
  14. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.12.04   #14
    Cool, ich hab auch -7 und bin deswegen ausgemustert...haben anscheinend was falsch gemacht bei dir! :great:
     
  15. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.04   #15
    Ich habe T5 bekommen.

    Der Arzt meint wegen psyschicher Störung oder so. Ich hab mich damals geritzt und als der die Narben gesehen hat war sofort alles erledigt.
     
  16. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 08.12.04   #16
    Jimmy Page hats schon gesagt. Aber egal ob Bund oder Zivi, beides macht dich um einige Erfahrungen reicher. Wer nichts von beidem macht, verpasst eventuell eine schöne und lehrreiche Zeit.
    Hab Zivi gemacht (Psychiatrie bei den Rentnern :screwy: ) und fands am Anfang schockierend, was in Deutschlands geschlossenen Bereichen so abgehen kann. Aber im Nachhinein bin ich um einige Erfahrungen reicher, die mir für das weitere Leben sicher etwas bringen.
    Wer sich zu gar nichts aufraffen kann/will, der is einfach nur ne faule Sau. Zivi und Bund is ne gelungene Einstimmung auf die beschissene Arbeitswelt, bringt mir mehr, als gar nichts zu machen. Arbeiten muß jeder mal, kein Bock aus Sozialhilfe.
    Deshalb würde ich jedem raten Zivi, Bund oder FSJ zu machen!
     
  17. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.04   #17
    Als ich zur Musterung mußte war ich schon seit einem Jahr in einem festen arbeitsverhältniss, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung. Also wie soll das gehn... du arbeitest ein Jahr, verdienst ca. 1900 euro im Monat, holst dir eine Wohnung, holst dir ein Auto und ein Motorrad... und dann sollst du plötzlich mit 450 euro im monat auskommen (was bei mir nicht mal für die Miete reicht). Ich bin froh das ich ausgemustert wurde und ohne Unterbrechung normal weiterarbeiten konnte.
     
  18. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 08.12.04   #18
    hm... ich würde zum Bund gehen, wenn ich müsste, hab aber zwei große Brüder die schon Staatsdienst geleistet haben und somit bin ich davon befreit, gefällt mir, da ich dann früher mit meinem Studium anfangen kann.
     
  19. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.12.04   #19
    Ich seh zu dass ich ausgemustert werde weil ich im Mai abi habe und dann erst mal n bisschen gammeln will um dann ende August mein 6 wöchiges Vorpraktikum für mein Maschinenbaustudium zu machen. :) Bund = Scheisse + schwul. Ich hab zwar schön Übergewicht und auch ne Seh und Farbschwäche so wie nen angeranzten Rücken aber ich dachte mir trotzdem mich am Tag Vorher nur von Schokolade und Cola zu ernähren um meinem Blutzucker mal nen richtigen Arschtritt zu verpassen!
     
  20. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 08.12.04   #20
    sag aber dann, dass deine oma diabetis hat und so, wenn die nach familienkrankheiten fragen, sonst wirkt das ganze unglaubwürdig :) - auch 1,5 Jahre nach meiner ausmusterung is es mir immernoch quell der freude, den leuten, die noch durch diese prozedur müssen die daumen zu drücken und tipps zu geben.