Außergewöhnliche Bauformen beim Saxophon

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.854
Kekse
99.499
Wer schon immer ein Naturton-Saxophon sehen und hören wollte, wird mit dem folgenden Clip zur Sammlung von Paul Cohen fündig.
Zu Bewundern gibt es außerdem ein Slide-Saxophon (Zug statt Klappen), ein Conn-O-Sax /English Horn/ Heckelphon, ein Kontrabass-Saxophon usw.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Witzig, das hab ich zufällig erst gestern gesehen. Lohnt sich :D
 
Haha, kernig....
das erste ist ja das Kolbenflötenprinzip,
dann spielt einer Iron Man von Black Sabbath:great:
das kleine bei 6:50 gefällt mir am besten...
für den dicken Prügel am Ende bräuchte man wohl einen Kompressor zu Unterstützung:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...aber jetzt nicht von uns Saxophonisten erwarten, dass wir mal eben mit Obertönen eine Melodie spielen können. ;)
Das ist schon außergewöhnliche Kontrolle!

Das Sax mit dem Lederriemen ist ja eine coole Idee! Hätte ich gerne gehört, ist aber wohl zu schade, sowas tatsächlich zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben