Außergewöhnliche Formen im bezahlbaren Bereich -800

  • Ersteller Kane666
  • Erstellt am
K
Kane666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
13.08.08
Beiträge
81
Kekse
42
Hi,
ich suche neben einen AMP auch zur Zeit eine schöne außergewöhnliche E-Gitarre. Möchte gerne eine Form haben die mir richtig gut gefällt. Die ganzen BC RICH Gitarren sehen z.B. sehr aggressiv aus aber irgendwie nach ein paar Tagen ist das ganze mir dann auch zu langweilig. Das einzige was ich seit langer Zeit gut finde ist die Draco(gibts nur leider mit inlays nich mehr). Oder aber die Beast NT Transparent aufgrund des Finishs.

Gibt es sonst noch außergewöhnliche Formen oder Gitarren in diesem Bereich. Ansonsten würde es auch ne normale V Form tun.

Die Gitarre muss für harten Metal tauglich sein und sollte kein Tremolo haben sondern ne feste Brücke.
 
Eigenschaft
 
ne Ibanez VBT.... die wird hier quer durchs ganze forum gelobt.

hier
 
jupp da muss ich psy recht geben, die vbt ist echt hammer für den preis... gibts wenig konkurrenz dazu.
 
Hallo,

guck Dir doch mal die Ibanez Iceman an, allerdindings nur bis zur 400' er Baureihe.
Alternativ ne Destroyer, auch von Ibanez.
Sind zwar keine 'V's, aber bocken mindestens genauso gut.

MfG
 
Was hältst du von einer Epiphone Explorer?

mfg
mGusto
 
die ESP LTD EX400 wird immer gut gelobt. Weiß jemand wieviel sie wiegt? Hab nämlich die ec400 und die ist schon verdammt schwer.
 
BC Rich Mockingbird Slash Signature:
auf jeden Fall eine außergewöhnliche Klampfe, mit vielen schönen Spielereien. Das Aussehen einer Gitarre ist halt immer Geschmackssache, wenn du es etwas "klassischer" haben willst, dann schau dich nach Gibson Explorer und Flying V um, die gibt es zum Teil schon unter 800 neu.
Gruß
ET
 
Ich glaub ich hab mich durch dutzende Konzerte,Videos usw. an den ganzen Formen satt gesehen. Ich denk mir immer nur sowas wie "die sieht genauso aus wie andere nur der Zacken is verschoben...wirklich innovativ is das nich" usw.
Also die Ibanez Vbt is ganz gut, diese Dan Armstrong(sagt mir gar nix der Name :D) auch und die Mockingbird eg auch.
Aber die Mocking Bird hat leider ein Floyd Rose.
Müsste die Gitarren aber mal live sehen aber dazu müssen die mir natürlich auch noch vom Sound gefallen.
Was mir grad bei ESP aufgefallen is: Die Gitarre sollte 24 Bünde haben.

Noch ne Frage: So wie ich ergooglet hab wird die VBT gar nich mehr hergestellt gibts die irgendwo noch zu bestellen?
 
Haben beide ein Tremolo...obwohl die Peavey echt nicht schlech ist

Wieviel ist die IBanez VBT denn gebraucht Wert?
 
Außergewöhnliche Gitarren? Ich sag nur
ESPDJ600.jpg

:) ESP DJ600
.. kostet halt 1100 euro mh .. ah und hat n Tremolo und nur 22 Bünde - erfüllt also keine Einzige deiner Kriterien
äh... also hier noch ne andere:
ESP LTD V-500 BK
esp_ltd_v500_bk_pimx_109989.jpg


- etwas ungewöhnlichere Flying-V Form
- 24 Bünde
- 2 EMG 81 PU's - Perfekt für dicke Metalbretter
- Kein Tremolo
- Preis: 800 Öcken
(Btw: die BC Rich find ich ja sowas von ugly!)
 
- Preis: 800 Öcken
Wow als ich hier nachguckte hab ich gesehen dass die nur 700€ kostet. Hab mich dann gefragt woher du den Preis beziehst anscheinend von Thomann, da is die nämlich gute 100€ teurer als hier.

Ich glaube dann wirds doch einfach die "V"-Form also die ESP oder die Ibanez. Hab für ne Ibanez schon geboten glaub mit der ESP wäre ich aber doch besser bedient außer es kommt jetzt jemand mit der knaller Gitarre schlechthin. Vllt wirds aber auch doch erst ein neuer Verstärker :D.

Kann mir jemand was zu der sagen? http://cgi.ebay.de/ESP-Ltd-AX-400-T...ryZ46645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Die anderen genannten hab ich noch nicht gespielt, aber hab eine VBT und kann die Aussagen die bisher dazu getroffen wurden komplett unterschreiben!
Gestern nach langer LesPaul Spielzeit nochmal ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt und bin immer wieder beeindruckt mit dem Preis im Hinterkopf.
Kurz: Klasse Gitarre!

Gebraucht dürftest du sie für 300-350€ bekommen, mehr als 400 werden es auf keinen Fall bzw. würd ich nicht zahlen...
Dann hast du auch noch 'nen schönen Teil an Geld übrig der dann in den Verstärker wandert. :)

Hast du mal 'nen Link von der VBT auf die du geboten hast?
Rein vom Interesse her...
 
Gebraucht dürftest du sie für 300-350€ bekommen, mehr als 400 werden es auf keinen Fall bzw. würd ich nicht zahlen...
Dann hast du auch noch 'nen schönen Teil an Geld übrig der dann in den Verstärker wandert. :)

Hast du mal 'nen Link von der VBT auf die du geboten hast?
Rein vom Interesse her...

Oh mit Porto bin ich schon knapp über 400€ naja falls jemand anderes noch drauf bietet erhöh ich dann halt nicht mehr.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&item=250287372259

Lohnt sich es denn z.B. die eine von den ESP's oder sind die von der Qualität gleich zur Ibanez so dass ich die restliche Kohle quasi ausm Fenster werfe weils qualitativ sowieso das selbe ist. Wobei die ESP's ja Neuware sind was würden die denn gebraucht kosten?

Ja, das Geld soll sowieso nich für Verstärker und Gitarre reichen aber was übrig bleibt kann ich dann direkt wiederverwenden zum weitersparen. Und nach neuer Gitarre und Verstärker wird für Führerschein gespart...wasn glück das ich neben der Schule arbeite :D
 
^^^ Hey, die wollte ich grad auch posten :)

hellraiser_avenger_01.jpg


hellraiser_avenger_02.jpg


hellraiser_avenger_14.jpg
 
Oh mit Porto bin ich schon knapp über 400€ naja falls jemand anderes noch drauf bietet erhöh ich dann halt nicht mehr.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&item=250287372259

Lohnt sich es denn z.B. die eine von den ESP's oder sind die von der Qualität gleich zur Ibanez so dass ich die restliche Kohle quasi ausm Fenster werfe weils qualitativ sowieso das selbe ist. Wobei die ESP's ja Neuware sind was würden die denn gebraucht kosten?

Ja, das Geld soll sowieso nich für Verstärker und Gitarre reichen aber was übrig bleibt kann ich dann direkt wiederverwenden zum weitersparen. Und nach neuer Gitarre und Verstärker wird für Führerschein gespart...wasn glück das ich neben der Schule arbeite :D


Ja ich meinte mit "nicht mehr als 400" nicht deutlich viel mehr...
Hab für meine auch 400 gezahtl und die ca. 40km entfernt abgeholt, bin also auch knapp drüber gewesen, von daher...
Zum Vergleich ESP kann ich dir leider nix sagen.
Aber denke mal dann würd ich an deiner Stelle in jedem Fall gebraucht kaufen und die restlichen ca. 300€ oder auch 400€ wenn man von deinen veranschlagten 800 ausgeht in den Amp investieren. Wäre (für mich) ein nettes Sümmchen das ins Sparschwein für den Amp kommt. :) Als Schüler wie in deinem Fall sowieso schon 3mal...
 
edit: mist geschrieben ^^
 
@Kane 666:
Würd aber an deiner Stelle auf keinen Fall jetzt hier nur auf uns hören... am besten isses du probierst die hier vorgeschlagenen Gitarren einfach mal im Gitarren-Versandhaus deines Vertrauens aus und entscheidest rein subjektiv was dir besser gefällt.

... und btw: Is ja kränk dass die ESP bei Thomann einfach mal 100 Euro mehr kostet :O wasn da los
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben