Aussetzer bei Ashdown MAG C-410-T-300 - Bassverstärker Combo

  • Ersteller xconfessionx
  • Erstellt am
X
xconfessionx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
hi,
ich habe eine Ashdown MAG C-410-T-300 - Bassverstärker Combo und gestern bei der bandprobe isses passiert das nach 20min mitten im lied einfach nichts zu hören war. bzw als ich alleine gespielt habe merkte ich das ein leises signal da war. hatte keine ahnung was los is und dann am output regler gedreht weil der zeiger für input ausgehschlagen aht und dann gabs ein leichtes knacken und es ging wieder, bis es nach 10min wieder vorkam. da hab ich ihn dann ausgemacht und nach ner raucherpause wieder angemacht und es ging auch wieder. woran könnte das liegen? hoff das das der musikfachhändler meines vertrauen wieder schnell hinbiegen kann weils saumäßig nervt.
 
Eigenschaft
 
Ich weiss nicht ob welche Schutzschaltungen das Teil hat. Aber könnte evtl. sein das die Endstufe wegen Überhitzung abgeschaltet hat?

Oder das wenn er einen FX Weg hat der Kontakt dieses FX Weges Probleme bereitet?
 
das könnte schon sein. allerdings habe ich auch nich übermäßig aufgedreht. der input stand bei vllt 3 uhr und der output auch nur bei 12.
tut mir leid ich hab keine ahnung, aber was ist ein FX weg? :)

edit: ach das send/return ding oder? also da hängt nichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade gemerkt, das da ja so ein mini ventilator is der ja bestimmt die endstufe kühlen soll und bei dem sich nichts tut. hab aber gerade ach nur 5min so ohne probleme vormich hingespielt.
müsste der durchgehend an sein? oder schaltet der sich ein wenns zu warm wird.
 
mhh gute frage, ist durchaus üblich das das ding erst angeht, wenn der verstärker zu warm wird.
 
Bei meinem Ashdown( Diese Thomann-Special Edition) läuft der Ventilator, sobald man den Amp einschaltet. Ich denk, dass das bei jedem Ashdown so ist. (Ergibt für mich sonst auch keinen Sinn)
 
Bei meinem Ashdown( Diese Thomann-Special Edition) läuft der Ventilator, sobald man den Amp einschaltet. Ich denk, dass das bei jedem Ashdown so ist. (Ergibt für mich sonst auch keinen Sinn)

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt sehr viele Fan Cooled Amps wo die Lüfter nen Wärmefühler haben und daher abhängig der Temperatur arbeiten. Wie bei nem PC Kühler wenn mans so nimmt. Da gibts auch ja genügend die bei normal Betrieb auch langsamer laufen und erst wenns ans eingemachte geht auch richtig ins schwitzen kommen. Der Warwick Profet 3.2 hatte dies z.B. auch drin, der 5.1 wiederrum nicht.
 
mmh hat vllt jmd ein Ashdown MAG topteil der mir sagen kann ob der immer laufen müsste?
 
Vllt is dein Kabel auch defekt, probier mal ein anderes aus. Bei mir war das auch mal so das ein Kabel mitm leichten Wackelkontakt zu Lautstärkeverlust geführt hat, vorallem wenn man mal unglücklich draufgetreten ist.
 
hallo!
ich hab dieselbe combo wie du. und noch ne mag410er drunter gepackt.
der lüfter geht bei mir auch sofort mit umlegen des schalters an.
wenn der's bei dir net tut, könnts ja durchaus sein, dass die endstufe etwas zu viel dann abkriegt.

übrigens: input auf 3 uhr und output auf 12? alter, wenn ich das bei mir machen würd, könnt man den rest meiner truppe im proberaum gar nicht mehr hören ^^
 
übrigens: input auf 3 uhr und output auf 12? alter, wenn ich das bei mir machen würd, könnt man den rest meiner truppe im proberaum gar nicht mehr hören ^^


hab n mag 300 und ne mag 4x10
und unter input auf 3 und out auf 2 geht bei mir gar nix?!
das ding läuft bei mir auch hart anner grenze!!!
 
hm, sehr seltsam.
ich hab bei mir input auf 11uhr ca und output auf 10? und man kann nicht sagen, dass wir leise spielen, ganz und gar nicht ^^
welche eq-einstellungen hastn, wenn man fragen darf?
bei mir isses ziemlich klassisch, bässe und höhen jeweils auf 3, mitten auf 12, hoch- und tief mitten so dazwischen (halb 2, 2 oder so)
 
Das ist doch nicht merkwürdig:
Durch eine Zusatzbox verändert sich die Gesamtimpedanz der Boxen und somit die Endstufenleistung.

Außerdem erzeugt die doppelte Anzahl an Lautsprechern auch ohne Erhöhung der Endstufenleistung einen ganz anderen Druck.

Entsprechend niedriger kann man die Lautstärke einstellen.
 
ihr kennt den sound, den's früher gab beim familienduell wenn jemand versagt hat? dieses "dädöööh"
hab nicht aufmerksam genug gelesen und dachte zunächst, dass mein vorredner quasi dieselbe lautsprecherbestückung hat wie ich.
das ist dann natürlich schon einleuchtend...

dennoch würd mich interessieren, welche eq-einstellungen ihr denn habt umw elchen sound hinzukriegen ;)

mfg alex
 
ich rede mal in Zahlen von 1-10:
Bässe 7-8; Mitten 3-4; Höhen 7-8
Cut meist so 4-5 und Boost 5-6

halt sone Art Badewanne, wenn das ding so "EQ-Stäbe" hätte^^

änder die Einstellung ab und an mal bisl.

Marian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben