Aussteuerungsanzeige blinkt

  • Ersteller wblaeser
  • Erstellt am
W
wblaeser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
28.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Wir haben ein Soundcraft Spirit Live 42 mit 32 Kanälen mit originial Netzteil im Einsatz. Ab und zu blinkt die komplette Aussteuerungsanzeige auf. Bei den LED´s der Subgruppen und Masterfadern leuchten die ersten zwei bis drei LED´s auf ohne das ein Signal an den Fadern anliegt. Es ist auch keine PFL Taste gedrückt. Die funktion des Pultes ist ansonsten tadellos, es stört nur das aufflakern der Aussteuerungsanzeige. Da dies nur sehr sporadisch auftritt, ist eine Fehlersuche für mich sehr schwierig.
 
Eigenschaft
 
Wir haben ein Soundcraft Spirit Live 42 mit 32 Kanälen mit originial Netzteil im Einsatz. Ab und zu blinkt die komplette Aussteuerungsanzeige auf. Bei den LED´s der Subgruppen und Masterfadern leuchten die ersten zwei bis drei LED´s auf ohne das ein Signal an den Fadern anliegt. Es ist auch keine PFL Taste gedrückt. Die funktion des Pultes ist ansonsten tadellos, es stört nur das aufflakern der Aussteuerungsanzeige. Da dies nur sehr sporadisch auftritt, ist eine Fehlersuche für mich sehr schwierig.

Üblicher Defekt an der Serie ist das Netzteil. Sporadisch aufflackernde VU-Meter könnten darauf hinweisen, dass da eine Spannung wegbricht.
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, flackern die VU-Meter beim Einschalten der Stromversorgung jeweils kurz auf. D.h. wenn die Spannung kurz weg ist und danach wieder zur Verfügung steht, könnte das auch passieren.
Knackser o.ä. gibt es nicht?

Zu überprüfen: Netzteilelkos und Spannungsregler.
Wenn Ihr das nicht selbst könnt: Nächsten Radio/Fernsehtechniker oder PA-Verleiher fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben