Austausch des Sattels (Nut)

von Anchorboy, 29.09.04.

  1. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 29.09.04   #1
    Ich würde gerne bei meiner Höfner Venture V den Sattel austauschen. Da der Vorbesitzer der Gitarre den schon einmal ausgetauscht hatte & irgendwie den Sattel noch mit einem kleinen Stück Holz unterlegt hat & der Sattel links und rechts irgendwie so nen mm rausguckt. Irgendwie macht das die Saitenlage kaputt... total seltsam.

    Mag mir nen Messing-Sattel (höhenverstellbar) von Webster einpflanzen.

    Habe schon zig Tonabnehmer ein & ausgebaut. & allen scheiß modifiziert, aber

    Hier meine frage:
    Wie baue ich am besten den alten Sattel aus (ohne wat kaputt zu machen) & den neuen ein? & womit mache ich das Ding bestenfalls fest? Ich nehme mal an n Prittstift reicht da nich aus... ;o)
     
  2. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 29.09.04   #2
    Hi,

    da ein Vorbesitzer daran rumgebastelt hat läßt sich die Frage nicht so einfach
    beantworten.

    Normalerweise werden die nur mit einem Punkt Kleber fixiert.

    Versuche mal vorsichtig den Sattel zu lösen, wenn Du merkst das es nicht so
    einfach geht dann gehe mal zu einem Gitarrenbauer.

    Wenn Du den Vorbesitzer kennst, dann frage ihn wie er den Sattel befestigt hat.
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.09.04   #3
    hab für das wechseln von meinem sattel ( incl anfertigen eines neuen und halt preis des rohlings ) 50 öcken bezahlt

    nur mal so falls die frage auftauchen sollte, wie teuer so was ungefähr wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping