Austausch-Speaker für Carvin Vintage 16

E
elmark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
29.01.08
Beiträge
116
Kekse
-25
Hallo,
habe einen Carvin Vintage 16 erstanden. Dieser hat einen 12" Celestion G 100 Hot eingebaut (lt. Vorbesitzer Original).Der Sound gefällt mir nicht, irgendwie komisch.....hart...schrill...aber technisch ist alles in Ordnung. Kann jemand einen guten
Replacement Speaker für diesen Amp empfehlen? Ansonsten ist das Teil echt super!
greetz
Elmark
 
Eigenschaft
 
Also soweit ich weiß werden G 100 Hot auch in den MF von Marshall verbaut. Da sind sie auch wichtig, weil des Head ne Leistung von 350 Watt hat. Außerdem sind die Boxen ein ganzes Stück größer. wichtig wäre, dass du sagst was für einen Sound du evtl haben will.
Wie mein Vorredner schon sagte, schau bei Eminence. Die sind super. Vielleicht probierste mal ne "zwei und zwei" Mischbestückung, weil deine Speaker eigentlich gar net übel sind.
 
Vielleicht probierste mal ne "zwei und zwei" Mischbestückung, weil deine Speaker eigentlich gar net übel sind.

Der TO sucht einen Austauschspeaker für einen 1x12" Combo!
Vielleicht wäre der Celestion G 12 H 30 Anniversary was?

Ist der Amp neu? Dann muss der Speaker erst ein bißchen eingespielt werden und verliert dann die spitzen Höhen. Könnte den Austausch überflüssig machen.
 
Eine 1-speakerbox mit 12" Celestion G 100 Hot kann ich mir irgendwie net vorstellen ^^". Ist die wenigstens Oversized? Anders macht des für mich wenig sinn. Celestions sind eigentlich dafür bekannt, dass man se net unbedingt einspielen soll, zumindest net so wie man es zB. von Eminence kennt, bei denen man Frequenz für Frequenz anfangs rantasten muss.
Hör dir hier mal paar Beispiele durch. Vielleicht hilft es dir.
http://www.youtube.com/watch?v=jWK0sa7tlfI&feature=related
 
Hi,
ich habe in meinem den Celestion V30 verbaut - gefällt mir richtig gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben