Austausch zur LTD GH600NT gewünscht

Tiroler Slayer
Tiroler Slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
23.09.18
Beiträge
27
Kekse
432
Hallo leute!

Ich dachte mir, dass ich mal einen thread über die oben genannte gitarre erstelle ;)

Ich bin nämlich seit einiger zeit stolzer besitzer einer :)
(Bilder im Anhang)

Und ich muss sagen, es ist eine der besten und optisch schönsten gitarren, die ich jemals hatte!!

Hat die vielleicht noch jemand hier im forum?
Oder die floyd version?
Wenn ja, dann teilt mal eure eindrücke ;)

Falls es gewünscht wird, kann ich gerne auch ein review über sie erstellen!

Greetzzzz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20180922_191007.jpg
    20180922_191007.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 556
  • 20180922_191137.jpg
    20180922_191137.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 525
...wenn doch nur das Inlay im ersten Fret nicht wäre.
Das ist so mega groß, so dass man meint, das Griffbrett würde nur aus Perlmutt bestehen.
Ich finde Inlays im ersten Bund ohnehin unötig. Zumindest braucht braucht man den wohl nicht zur Orientierung.

Davon abgesehen ist das naürlich ne coole Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grias di

Fesche Gitarrn. Aso zu nem Review soch i net na. :great: Gern och oans, wo dü och ´n paa negativn Sochn benennscht. Des wär fesch.

tiroler Grüße. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter wasn mit Dir passiert, Oktoberfest im vollen Gange? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jaja, alles sofort Bayern wenns ned hochdeutsch oder nördliches Deutsch is, ne? :rolleyes1:

=>

Wenn´s ma oana schon ossa Gegnd kchimmt, wirds halt scho ma tirolerisch gchredt, net ge´?. Seas.:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Najut, bei eurem Bildungssystem nehm ich es euch nicht übel, dass ihr keine Erdkunde könnt.
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dafür klappts beim Deutschunterricht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Unser Bildungssystem hier im Norden ist doch super.
Jeder, der genug Sitzfleisch für 13 Jahre Schulbank aufweist (bzw. mittlerweile nur noch 12), bekommt ein Abitur in die Hand gedrückt.

Wir sind zwar dumm - aber glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der wors net schlecht. :D
 
I bin mit Bier aufzog´n - bin i desweng bläd, oda wos?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Tiroler Slayer Sieht geil aus! Wie wär´s denn mit ´nem kurzen Review?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ähmmm, a Pros Pro Bildungslücke... der Threadtitel ist mal echt doppeldeutig... ich habe mich jetzt eine ganze Zeit gefragt, warum die Gitarre ausgetauscht werden soll, wenn die doch so toll ist.... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ein Review fänd ich auch gut! Ich finde sie optisch schön und sonst auch interessant. Nur die 22 Bünde + EMGs stören mich... Wusste gar nicht, dass es die auch ohne Floyd gibt.
 
ähmmm, a Pros Pro Bildungslücke... der Threadtitel ist mal echt doppeldeutig... ich habe mich jetzt eine ganze Zeit gefragt, warum die Gitarre ausgetauscht werden soll, wenn die doch so toll ist.... :ugly:

Der titel wurde geändert.. jedoch nicht von mir :nix:
Aber egal..
 
I bin mit Bier aufzog´n - bin i desweng bläd, oda wos?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Tiroler Slayer Sieht geil aus! Wie wär´s denn mit ´nem kurzen Review?

Also ein Review fänd ich auch gut! Ich finde sie optisch schön und sonst auch interessant. Nur die 22 Bünde + EMGs stören mich... Wusste gar nicht, dass es die auch ohne Floyd gibt.


Sorry, dass es so lange gedauert hat, hier endlich das review:

Verarbeitung:

Ltd-typisch top! Glaube, da brauche ich nicht viel dazu sagen..

Die saitenlage war von werk ab perfekt und sie hält die stimmung außerordentlich gut! Ein traum! :D Dies war bis jetzt selten der fall bei einer aus dem online shop bestellten gitarre..


Body:

Mahagoni
Der body besteht ausschließlich aus mahagoni!!
Keine ahorndecke drauf!
Der body ist jedoch nicht flach, sondern das holz so verarbeitet, dass es aussieht, als wäre eine decke vorhanden, also sieht nicht aus wie ein hässliches gerades brett :D Jedoch etwas flacher, als bei einer regulären eclipse mit ahorndecke. D.h. der body schließt ca. Einen guten mm vor dem binding am hals ab.
Ich finde dies sehr angenehm, da ich dadurch beim spielen nicht an den toggle komme. Ich habe damals die iron cross nämlich genau aus dem grund gekauft, weil sie den toggle unten hatte. Bei meiner esp eclipse habe ich ihn extra nach unten bauen lassen. Bei der ltd gh600 ist dies nicht notwendig. Erstaunlich, was 1 mm ausmachen kann :D


Hals:

Mahagoni
Den produktbeschreibungen im netz kann man entnehmen, dass es sich um ein "thin U" profil handle.
Dies trifft meiner meinung nicht zu. Der hals ist nur minimal schmaler als ein gibson 50's neck und hat ziemlich die gleiche form.
Bei der ltd iron cross stand ebenfalls "thin U" umd dieser hals ist auch wieder komplett anders als beide eben angegührten.
Ich finde den hals für mich perdekt, hatte noch nie einen angenehmeren, aber das ist geschmackssache, ich habe rießen hände ;)


Gary Holt Signature EMG's:

Ich spiele schon seit ca. 6 jahren EMG's und konnte keinen unterschied zu den regulären feststellen. Der hals pu ist splitbar und klingt clean recht gut, wer sowas halt braucht..:D
Diese sind einfach geeeiiil rot :D:rock:

Die gitarre hat einen master volume und einen master tone poti. Für mich wäre ein master volume, alles, was ich brauche, aber dem ein oder anderen werden die zwei potis womöglich zu wenig sein.


Gewicht:

Angenehm leicht!
Etwas leichter als andere eclipse modelle von esp und ltd. Und dadurch auch ein bisschen weniger kopflastig. Aber auch nicht schön ausgeglichen, jedoch nicht störend.


Sound:

Sehr druckvoll - vor allem beim palm muting - wahnsinn!! :rock:
Durch die nicht vorhandene ahorndecke natürlich auch etwas "dunkler" im klang, eben ein mahagoni brocken :D - muss aber dazu sagen - im vergleich zu einer eclipse mit ahorndecke nur minimal weniger höhen.
Sie ist fast gleich druckvoll, wie die gibson explorer, die ich mal hatte, kaum zu glauben.
Die EMG's sind clean natürlich geschmacksache, im high gain natürlich obergeil, aber klar, auch geschmackssache.
Das sustain ist meiner meinung auch herausragend gut.

Im gesamten steht sie meiner esp standard eclipse nichs nach :D

Zu guter letzt - das Griffbrett:

Ebenholz

Wunderbar bespielbar, bünde sitzen alle sauber.
Die farbe des holzes war mir jedoch etwas zu hell, also habe ich diese mit edding bemalen, damit es aussieht, wie dunkles ebenholz.
JAAAA ich weiss.. edding, oh mein gott:eek:
Habe das schon einmal gemacht, funktioniert bestens, sieht nach 6 jahren immer noch gleich aus. Keine linienführung des stiftes sichtbar, keine schwarzen finger oder dergleichen.. war auch ein tipp von einem gitarrenbauer. Es funktioniert bestens! Also bitte dieses thema hier nicht aufmachen, es gibt dazu einen seperaten thread:

https://www.musiker-board.de/posts/8652594/

Danke :)
Nur damit ihr wisst, dass die gitarre eventuell mit einem helleren griffbrett kommt, als auf meinen bildern zu sehen.

Dies ist mein erstes review, also falls ich etwas vergessen habe, sagt bitte bescheid oder fragt einfach :);)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
EDIT:

Ich spiele über eine Engl screamer 50 combo, angenlasen mit einem bad monkey, falls es wen interessiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die beobachte ich auch schon die ganze Zeit... gefällt mir sehr gut die Gitarre!! Andererseits hab ich schon eine uralte Ibanez Destroyer mit EMG's und Tremolo und seit neuestem auch eine Jackson Pro Soloist... irgendwie bräuchte ich noch einen richtig guten Grund, nochmal 1300€ rauszuhauen (aus den USA gibts die schon um 1000$ oder bissl mehr, auf jeden Fall deutlich günstiger.. vll Eigenimport? Anderseseits: Wenn da was dran ist ---> Probleme vorprogrammiert)

Also kann mir bitte jemand einen triftigen Grund nennen? Und mit oder ohne Floyd dann? ;)
 
Also kann mir bitte jemand einen triftigen Grund nennen? Und mit oder ohne Floyd dann? ;)
Da gibt es doch tausend Gründe.
Nur um ein paar zu nennen:

- du hast bislang noch keine Gitarre in genau dieser Farbe
- es wäre sowieso die allerletzte Gitarre, die du dir je kaufen wirst....
- du hast noch keine LTD
- du hast noch nicht getestet, ob die EMGs neueren Baujahrs anders klingen, als die alten
- deine Frau würde ansonsten von dem Geld irgendnen Unsinn kaufen
- die eine Raumecke in deinem Musikzimmer sah schon immer so merkwürdig leer aus...das war dir schon immer ein Dorn im Auge
- Diese Gitarre würde höchstwahrscheinlich den Durchbruch in deiner Musikerkarriere einläuten
- Man lebt nur ein Mal

Die Sachlage ist erdrückend!
Wie kann man da noch zögern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt es doch tausend Gründe.
Nur um ein paar zu nennen:

...

Die Sachlage ist erdrückend!
Wie kann man da noch zögern?

Ja da fällr mir doch gerade ein, daß ich eine ungerade Anzahl an Gitarren hab! Unmöglich, so geht das nicht weiter!! Und.. danke für die erdrückende Argumentation!!

Allerdings hol ich mir vll doch die selbe mit goldenen (statt roten) Details... oder so, mal schauen. Ich muß sagen, es stößt mir ganz schön sauer auf, wenn ich sehe, daß die Klampfen in den USA so viel günstiger zu haben sind
 
Ich muß sagen, es stößt mir ganz schön sauer auf, wenn ich sehe, daß die Klampfen in den USA so viel günstiger zu haben sind
Dafür kannst du dir einen Engl Verstärker kaufen, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Oder einen Diezel, HughesKettner, Framus,...
Das können die USAner halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da ist sie.. Geiles Teil!! Ist es eigetnlich Zufall daß meine Seriennummer auf 666 endet? :evil::cool:

Hab sie übrigens zu einem ziemilch günstigen Preis bekommen als B-Ware. Das rote Binding ist nicht 100% deckend (bzw gaaaanz leicht zerkratzt) an einer Stelle am Hals, die eh nach unten zeigt.. Habs erst gar nicht gefunden, wo da ein Fehler sein soll. Dafür 200€ günstiger find ich prima

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben