Austauschprodukt für Powermixer Samson xml610 (300 - 400 Watt)

  • Ersteller comgang
  • Erstellt am
C
comgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
16.06.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe bei Thomann 2 JBL JRX 115 bestellt https://www.thomann.de/de/jbl_jrx_115.htm
Mit einem Samson xml610.

Der Powermixer ist jetzt leider nach 1 Woche kaputt gegangen und ich bekomme eine Gutschrift, um mir einen neuen Powermixer auszusuchen.

Im Manual der Boxen steht, dass man Endstufen bis 500W benutzen darf und die Boxen haben 8 Ohm Impedanz.
Beim Samson xml610 habe ich bis jetzt nirgendwo eine info über die Impedanz gefunden, aber finde auch nur Powermixer mit 4 Ohm Impedanz, ist das ok für die Boxen?

Vom Sound war die Anlage meiner Meinung nach echt Top (aber ich habe keinen Vergleich außer zu Hifi Boxen).

Also, wenn das mit der Impedanz funktioniert, hätte ich mir jetzt mal auf die schnelle diesen Mixer ausgesucht:

https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_2000.htm
Es muss ja auch in der Preisklasse liegen.

Gruß Alex.
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,

Deine Boxen besitzen eine RMS-Belastbarkeit von 250 W/RMS an 8 Ohm, und die Endstufe darf gerne etwas üppiger dimensioniert sein, ca. 300 bis 350 W/RMS an 8 Ohm. Die Endstufen-Sektion des Behringer-Powermischer ist ein wenig zu schwach, um Deine Boxen voll ausfahren zu können, denn sie liefert 350 W an 4 Ohm.
Ich persönlich bin kein Fan von Powermischern in Koffer-Form, zumal man für wirklich brauchbare Geräte deutlich mehr Geld in die Hand nehmen muss (aber die Boxen sind ohnehin ja auch nicht das Gelbe vom Ei ;)). Zumindest würde ich aber 100 € mehr investieren und zum PMP 4000 greifen, dessen Endstufe mehr "Dampf" hat und der eine vernüftige Bauform besitzt sowie ein paar weitere interessante Features...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben