Auto Bassboxen als Bassboxen für Bass ;-)

R
RypMav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.07
Registriert
30.10.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi leutz

Und zwar hab ich mir ein Warwick Profet zugelegt und brauch jetz logischerweise ne Box!Nun hauen die Preismäßig auch nochmal ziemlich rein und mein Vater will nicht das ich dafür Geld ausgebe und ist mit dem produktiven Vorschlag gekommen Auto Bassboxen zu nehmen("ist doch genau das gleiche")
Genau das kann ich mir eben nicht vorstellen, leider habe ich aber das technische Verständnis nicht um ihn vom dem Gegenteil zu überzeugen!
Wär also nett wenn mir jemand von euch helfen könnte!

thx schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Auto Bassboxen?
Bassrolle? Subwoofer? Das müsste theoretisch gehen, klingen wird es wohl nicht!
Oder will er dir aus Speakern ne Box zusammenschustern?

Gibt es "Autoboxen" denn umsonst? Billig sind die ja auch nicht gerade.

Gut und sehr günstig sind die HB-Boxen (thomann), 150 Euro für die 15er, da machst du nichts falsch und kannst dir die Kohle vielleicht zusammensparen.
 
ich kann mir vorstellen, dass car-hifi ähnlich konstruiert ist wie home-hifi. und dann gilt wieder dass übliche "bass killt box".
 
hi
guck lieber mal bei ebay oder setz nach weihnachten einfach mal ne kleinanzeige im euren lokalblatt auf das kann schon zur box in der gewünschten preisklasse führen.
aber wenn du lieber basteln willst.... würd lieber etwas suchen.... muss ja nicht immmer neu sein.... ;)
 
Er weiß das es nicht geht Leute, er will es nur seinem Vater erklären!

Also:
Bei Hi-Fi komponennten hast du Sachen die darauf ausgelegt sind Musik von Band/CD wiederzu geben.
Diese Medien haben eine geringe Dynamik im Signalgang, das heißt, sie belasten die Boxen gleichmäßig.

Wenn das Signal das von einer CD kommt also eine Recht glatte Linie ist, macht ein E-Bass Zunami-mäßige Ausschläge, auch Pegelspitzen genannt!

Diese Pegelspitzen werden die Speaker nicht verkraften, egal wieviel Watt sie haben, zumal die Wattzahlen bei "AutoSpeakern" fast nie in RMS sondern in Musikleistung angegeben ist, so das man den Wert mal locker halbieren kann um RMS zu erhalten.

WENN es um SUBWOOVER/BASSROLLEN o.ä. ging:
NOCH schlimmer!
Das Zeug wird wohl eher weniger kaputt gehen, aber keinen Ton von sich geben, sondern nur laut brummen, es sind SUB´s, die sind nur dafür da, DRUCK wieder zu geben, NICHT TÖNE!
In einem Auto wird ein SUB zusätlich betrieben um den Sound fetter zu machen, nicht alleine!
Um einen Sub zu nutzen, brauchst du erst eine andere Box und kannst dann mit dem SUB ein Fullrangesystem draus machen!

(Für die Erklärung will ich mal wieder bewertet werden bitte..):great:
 
Desweiteren haben Hifi-Boxen einen Wirkungsgrad der bei 85-90db liegt, der Wert ist gemittelt, an präzisen Bass-Tönen kommt letztendlich nix mehr raus, habs selber mal mitner Magnat-Hifi-Box ausprobiert. Nur leises gebrumme. Gesund ist es für die Box auch nicht.

Also lieber nicht die Auto-Box kaputt machen und die HB-Box für 150 Euro holen, haste viel mehr von, früher oder später brauchste ja sowieso eine Box.
 
Danke Leutz ihr wart meine Rettung!Vorallem danke an Naturkosts(komischer Name) echt eins a Beitrag!
Das werd ich meinem Vater mal erzählen!
Das Problem an den Hbs ist , zumindest für mich weil ich keinen größeren Store in der Nähe habe, das ich die nur übers Netz bestellen kann!
 
Das ist überhaupt kein Problem - thomann liefert die für 5eu nach Hause
 
soweit ich das mitgekriegt hab liefern die sogar kostenlos, oder hängt das vom gewicht ab, weil nen befreundeter basser hat sich bei thomann zwei ampeg boxen bestellt und musste kein porto zahlen

@topic wennse dir nich gefällt, schick sie einfach wieder zurück, ist auch kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe
 
Eloy schrieb:
soweit ich das mitgekriegt hab liefern die sogar kostenlos, oder hängt das vom gewicht ab, weil nen befreundeter basser hat sich bei thomann zwei ampeg boxen bestellt und musste kein porto zahlen
wenn du mich fragst sind 5 € bei zwei ampeg-boxen nichts ;)
 
blackout schrieb:
wenn du mich fragst sind 5 € bei zwei ampeg-boxen nichts ;)
Richtig - die liefern trotzdem inzwischen umsonst (ab 25,- Bestellwert oder so)!
 
und wie lange braucht thomann um die beiden dinger innerhalb deutschlands zu verschicken?

bin nnämlich echt mal gespannt ob die ampeg boxen den lobeshymnen meines kollegen gerecht werden, mit denen er mich seit wochen vollsülzt.
 
Also ich denke in Deutschland nen Tag.

Ich hab insgesamt 3 Tage auf meinen neuen Amp warten müssen glaub ich.

Also auch nach Österreich nich lang.

Vorausgesetz Nachnahme.
 
Eloy schrieb:
und wie lange braucht thomann um die beiden dinger innerhalb deutschlands zu verschicken?

bin nnämlich echt mal gespannt ob die ampeg boxen den lobeshymnen meines kollegen gerecht werden, mit denen er mich seit wochen vollsülzt.

nach österreich habens fast 2 wochen gebraucht, aber das liegt ja auch fast am ende der welt;)

und ich stimm leider nicht in die lobeshymnen ein:( , dafür war die lieferung gratis!
 
ich glaub er hat das zeug per vorkasse gezahlt und das ganze soll per spedition kommen.
 
RAUTI schrieb:
Richtig - die liefern trotzdem inzwischen umsonst (ab 25,- Bestellwert oder so)!
wäre aber schade umsonst.

ich würde dann kostenlose lieferung bevorzugen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben