autodidakt

von skyhopper, 05.01.06.

  1. skyhopper

    skyhopper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Moin,

    zur zeit spiele ich mit dem gedanken, mir das e-gitarre spielen selbst bei zu bringen.
    normal spiel ich schlagzeug, ich bin also auf dem gitarren gebiet ein absoluter nixversteher:(

    ich würde also gern wissen, welche gitarre, amp und welches buch empfehlenswert ist.


    danke schon ma im vorraus
    skyhopper
     
  2. Borg

    Borg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Pulheim/Köln
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    134
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Dieses unwahrscheinliche Geheimnis wird durch das lesen der festgepinnten Threads und mit Hilfe der Suchfunktion schnellstens gelüftet werden. ;) Sorry, aber diese Frage lese ich hier ca. 4 x am Tag und das wurde alles schon bis ins letzte Atom besprochen....

    greetz
    Borg
     
  3. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 05.01.06   #3
    Bücher kann ich entweder die von Andreas Scheinhütte (Schule der Rockgitarre oder so; mit Noten) oder die von Peter Bursch (Peter Burschs Rockgitarre oder so; mit Tabulatur) empfehlen.
    Gitarre und Verstärker siehe Thread über mir.
    Muss natürlich nicht immer 'Rockgitarre' sein, aber das sind die Bücher, die ich kenne und gut für den Anfang finde. Solltest du mit Rock gar nichts am Hut haben, musst du eben einfach nach was anderem schauen ;)
     
  4. Madrox

    Madrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    283
    Erstellt: 05.01.06   #4
    Bin selbst auch Autodidakt und hab kein einziges Buch zum lernen gekauft.. Im Internet gibt es mehr als genug Quellen (z.B. www.justchords.com ), die ein Buch meiner Meinung nach locker ersetzen.. Und natürlich gibt es auch das Musiker-Board :D

    Ansonsten:
    Yamaha Pacifica 112 und Roland Micro Cube. Aber wie schon gesagt: Angepinnte Threads lesen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping