autogramm auf e gitarre verewigen?

K
kittt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
23.08.07
Beiträge
93
Kekse
0
grüss euch,

hab gestern ein autogramm von shaun white auf meine fender strat bekommen (unterhalb der pickups) und möchte das autogramm gerne dauerhaft sichern.
er hat mit einem schwarzen, wasserfesten- für dvd beschriftung vorgesehenen stift unterschrieben.

habt ihr tipps?

danke,gruss
 
Eigenschaft
 
Das ist eine gute Frage. Das einzige was wohl dauerhaft halten würde, wäre eine dünne Schicht Klarlack. Allerdings dürfte das auf einem Pickguard nicht ganz so einfach werden (ich gehe bei einer Strat mal davon aus, dass er auf dem PG unterschrieben hat).
Ich habe mir auch schon überlegt wie sich ein Autogramm auf einer Gitarre sinnvoll schützen lässt, wenn man das Instrument weiterhin spielen und nicht in eine Vitrine stellen möchte.
Meine Idee dazu wäre sich die Gitarre an einer Stelle signieren zu lassen, an die man nur ganz selten drangreift oder putzt - z.B. Kopfplattenrückseite ;).
In deinem Fall wüsste ich jetzt aber auch nicht wie sich das Autogramm auf dem PG dauerhaft schützen ließe - echt kniffelig :gruebel:.
 
selbstklebende, durchsichtige folie drüber... gibts in jedem bastelgeschäft!
 
Und wenn du die Folie mal wieder abziehst, z.B. weil sie kaputt ist, löst sich das Autogramm gleich mit. Das sicherste ist wohl das Schlagbrett ab zuschrauben und irgendwo anders aufzubewahren.
 
Und wenn du die Folie mal wieder abziehst, z.B. weil sie kaputt ist, löst sich das Autogramm gleich mit. Das sicherste ist wohl das Schlagbrett ab zuschrauben und irgendwo anders aufzubewahren.

Richtig!
 
aber ich würd gerne das autogramm auf meiner gitarre lassen, es schaut einfach zu fein aus um irgendwo auf eienr wand aufbewahrt zu werden :)
habs keinen tipp wie ich das für die ewigkeit "archivieren" kann auf der gitarre? gibs ja net....
mit dem lack müsste es doch gehn oda?
 
Also ich hab mir von Steve Vai 2 Autogramme geben lassen, eins auf den HEadstock, die Rückseite und eins aufs Schlagbrett. Das habe ich abgeschraubt und eingerahmt und mirn neues bestellt
 
Wieso lässt man einen Snowboarder eine Gitarre signieren?
 
..ich find den Typen irgendwie sympatisch, warum also nicht unterschreiben lassen..
 
ich hätte ja mein snowboard mitgebracht...
ne spass beiseite, du kannst ja mal beim örtlichen gitarrenladen vorbeischauen, vllt haben die da ein paar tricks auf lager
 
warum ich ihn unterschreiben lasse? nun ja:

Shaun spielt extrem gut e gitarre. hat er uns auch bewiesen als er in der drehpause mit meiner strat losgelegt hat;)) darum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben