Automationspunkte am Raster ausrichten [Cubase]

  • Ersteller weissnicht
  • Erstellt am
weissnicht
weissnicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
08.03.13
Beiträge
57
Kekse
0
Holla! :)

Ich möchte hin und wieder, dass Automationspunkte in Cubase beim Einzeichnen am Raster ausgerichtet werden. Allerdings möchte Cubase das anscheinend nicht, da ich es einfach nicht hinbekomme. Das Raster ist aktiviert, ich habe es mit allen möglichen Variationen versucht (Rastertyp auf Takt, Zählzeit, Quantisierung - alle Rastermodi durchprobiert, Zählzeiten 1/1, 1/2, 1/32, etc., Read und Write oder nur Read). Der Positionszeiger wird am Raster ausgerichtet, die Punkte nicht. Natürlich kann ich in der Infozeile den exakten Wert eingeben. Es kann aber nicht sein, dass es nur umständlich geht. Wenn ich über Google nach meinem Problem suche, kriege ich nur Treffer, bei denen die Leute genau das Gegenteil wollen - dass die Punkte eben nicht am Raster ausgerichtet werden. Also muss es doch gehen. Nur wie?
Weder Handbuch noch Google konnten mir helfen. Ich fühle mich von Cubase ein wenig veräppelt. Vor allem, weil es auch schonmal funktioniert hat. Weiß der Geier, wie. :weird:

Bin für hilfreiche Antworten dankbar. Nutze Cubase 7.5.
 
Eigenschaft
 
Das ist merkwürdig. Hab es gerade ausprobiert in 7.5. Automationsdaten werden beim Einzeichnen auf das Raster ausgerichtet, wenn dieses aktiv. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben