automatisch alle beiträge als "gelesen" setzen

migu
migu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
03.11.04
Beiträge
1.020
Kekse
722
Hi,
früher und auch bei anderen vBulletin-Boards ist es so, dass, wenn man das Board an einem Tag schon einmal betreten hat, nicht alle "neuen" Threads liest, der Rest nach einem gewissen Timeout (Na sagen wir mal 5 STunden) auch bei Abwesenheit vom Board, als "gelesen" markiert wurden.
Das ist jetzt nicht mehr so(heisst alle nicht gelesenen Beiträge bleiben auch nicht gelesen). Ist das gewollt, und muss ich dann wirklich die Funktion aus dem Menü wählen?


Gruss
Migu


p.s. die "alte" Regelung gefiel mir besser
 
Eigenschaft
 
ich steig da im detail zwars nicht durch, aber die alte regelung gefiel mir auch besser
 
Gut, dass das auch mal anderen auffällt, ich dachte schon das liegt an meinem Rechner.
 
Ich finde die neue Regelung sehr gut. So läuft man nicht mehr Gefahr, beim Verfassen eines längeren Beitrags hinterher nicht mehr zu wissen, welche Beiträge neu sind und welche nicht. Oder wenn man mal nur kurz ins Board schauen kann oder will (wegen eines einzelnen Threads, der unter den Nägeln brennt) und erst später Zeit findet, seinen täglichen "Rundgang" zu machen.

Die Beiträge, die du tatsächlich LIEST, werden auch sofort und automatisch als gelesen markiert.

Jens
 
Ich dachte auch das das an meiner rechner formatierung gelegen hat und hab mich schon tierisch drüber aufgeregt, aber scheint ja ttsächlich ein neue feature zu sein.

Ich fand das alte aber besser, und fände es sehr schön wenn man vielleicht ne wahlmöglichkeit hätte. Ob altes oder neues system.
 
.Jens schrieb:
Ich finde die neue Regelung sehr gut. So läuft man nicht mehr Gefahr, beim Verfassen eines längeren Beitrags hinterher nicht mehr zu wissen, welche Beiträge neu sind und welche nicht. Oder wenn man mal nur kurz ins Board schauen kann oder will (wegen eines einzelnen Threads, der unter den Nägeln brennt) und erst später Zeit findet, seinen täglichen "Rundgang" zu machen.

Das ist sicherlich ein Argument, nur sollte man dieses "Feature" eher dem User selbst überlassen, und es dem User ermöglichen, es ein- oder auszuschalten.

.Jens schrieb:
Die Beiträge, die du tatsächlich LIEST, werden auch sofort und automatisch als gelesen markiert.
Jens

Das hab ich ja auch nicht gesagt, dass das nicht so wäre. Aber ich schaffe es nun mal nicht, und will es auch gar nicht, alle Beträge aus allen Foren zu lesen, und die Funktion zu nutzen "alle Foren als gelesen markieren" finde ich auch etwas nervig....aber ihr seid die Chefs...wenn Ihr sagt das ist so , dann wird das wohl so sein....ich wollte einfach mal schauen ob andere das genauso sehen, wie ich!

Gruss
Migu
 
Die Funktion war eigentlich immer so gedacht wie sie jetzt ist. Vorher lief es mit Cookies nicht so wie es sollte.

Nun läuft alles über die Datenbank, was zwar mehr Last erzeugt aber wir können es uns noch leisten ;)

Vorteilhafter ist es meiner Meinung definitiv so wie es jetzt ist, die 2 Klicks auf Nützliche Links -> Alle Beiträge als Gelesen makieren machen den Bock bei der Gesamtmenge der Klicks die man hier verbrät wirklich nicht mehr fett ;)
 
Sehe ich wie rettep und Hans_3, mir gefällt das so auch besser!
 
migu schrieb:
Das hab ich ja auch nicht gesagt, dass das nicht so wäre. Aber ich schaffe es nun mal nicht, und will es auch gar nicht, alle Beträge aus allen Foren zu lesen,
Ich ja auch nicht.

und die Funktion zu nutzen "alle Foren als gelesen markieren" finde ich auch etwas nervig....aber ihr seid die Chefs...wenn Ihr sagt das ist so , dann wird das wohl so sein....ich wollte einfach mal schauen ob andere das genauso sehen, wie ich!
Du kannst auch jedes Sub- und "Subsub"-Forum einzeln als gelesen markieren. In jeder Threadübersicht findet sich deas Menü "Forum-Optionen"->"Dieses Forum als gelsen markieren".
Das ist auch kein zusätzlicher Klick, weil dich das "gelesen markieren" automatisch eine Ebene nach oben wirft.

Also z.B.: du liest hier die Verbesserungsvorschläge, bist damit durch. Dann klinkst du auf "gelesen" und landest sofort bei "Board-Themen".

Ich find das sehr praktisch...

Jens
 
Mir ist doch klar, dass es immer eine Lösung für ein spezifiesches Problem gibt, und ich denke, ich bin hier auch nicht aufgetreten, wie es einige andere tun, "Hey scheisse hier, tut ja nicht mehr wie früher, ich bin weg hier", sondern ich wollte mich über ein verändertes Verhalten des Boards äußern, das vorher und bei anderen Boards gleichen Releasstandes nicht auftrat/auftritt, und mal fragen wie die Meinung einiger anderer Members so aussieht, und ob man das Verhalten ändern kann.
Letztendlich wolle ich halt eben auch nur Klarheit schaffen: Is it a Bug or a Feature!

trotzdem.....es wäre toll, wenn man diese Einstellung Member-Abhängig machen könnte....


....wenn das nicht geht (technisch weil entweder Datenbank oder Cookie) dann ist das ja O.K. und es ist halt nicht drin, hab ich halt Pech gehabt. Ich hab aber da überhaupt nochmal drauf reagiert weil Resonanz kam. Wenn keine Resonanz gekommnen wäre, hätte ich das Thema einfach so einschlafen lassen.

Gruss
Migu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben