automatische Monitoringfunktion abstellen

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo liebe User,

ich habe nun seit ca. 3 Monaten die Producerversion von Studio One 2. Ich bin auch wirklich sehr sehr zufrieden damit. Es gibt allerdings eine Funktion die mich wirklich furchtbar nervt, die automatisch beim Betätigen des Recordingbuttons pro Kanal eingeschaltete Monitoringfunktion. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese abzustellen und es ist wirklich lästig wenn man öfters 8 Kanäle gleichzeitig aufnimmt und man jedes mal die Monitoringfunktion pro Kanal ausschalten muss.

Also meine Frage --> Kann man das ausstellen, dass die Monitoringfunktion nicht automatisch eingeschaltet wird?

Grund:
Ich habe das Focusrite Saffire Pro 40 und dieses bietet Hardwaremonitoring, wodurch die Monitoringfunktion für mich überflüssig wird, da sie auch eine höhere Latenz hat als mein Interface.


Gruß
Fabian
 
Eigenschaft
 
Hallo FB1994

Schau mal oben im Menü unter....."Studio One" > "Options" > "Advanced".
Dann in der Registerkarte "Devices", findest du den Eintrag "Audio Track Monitoring follows Record".
Den deaktivieren. Dann müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für die schnelle Antwort!

habs gefunden und funktioniert auch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben