Autoradio-Adapter (Bezeichnung & Tips gesucht)

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Mein altes Radio soll ersetzt werden.
Ein neues 2DIN großes Radio mit Display soll rein.

Im Auto hab ich so einen Anschluß:

30052125gw.jpg


Das neue Radio hat wahrscheinlich so etwas:

30052129mn.jpg

Oberer Anschluß ist für die Lautsprecher und unten für Spannungsversorgung.


Geht das ganz einfach mit einem Adaper?
Nennt sich das im oberen Foto "Quadlock" und unten "ISO"?
Solche Adapter gibt es wohl schon für unter 10 Eur, so dass man nichts selbst basteln muss.


Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Quadlock und ISO ist korrekt. Adapter ohne Basteln geht aber nur bei Vollbelegung. Ich hatte bspw. bei Opel das tolle Problem, daß das Radio über CAN Bus ein- und ausgeschaltet wird und ich deswegen extra einen Schaltplus zum Radioanschluß legen mußte.
Für BMW hab ich sogar noch so nen Adapter rumliegen.
 
Danke für die Info! Hab mal noch ein bischen Infos gesammelt und bin nun auch zur Erkenntnis gekommen, dass man sich nicht wirklich blind auf solche Adapter verlassen kann. Also werd ich dann mal in Ruhe schauen, welches Kabel welche Rolle spielt und lieber 2x über alles drüber schauen. Wieder was gelernt ;-)
 
Genau, ging mir beim Opel ähnlich. Adapter und Einbaurahmen gekauft, eingebaut und festgestellt, daß der Schaltplus fehlt. Dann erstmal gesucht, wo ich den abgreifen kann und zum Radioadapter verlegt. So hat man schnell mal einen halben Tag auf den Radiotausch verschwendet.
Noch lustiger war bei der Opel-Geschichte, daß es auch Adapter mit Schaltplus gibt, die das Signal vom CAN-Bus abgreifen und schalten. Kostet die Kleinigkeit von € 50-80,- für diese tolle Zusatzfunktion. Dafür hab ich dann doch lieber selbst nen Schaltplus gelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben