AutoWah für unter 100€

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Ich überlege schon länger mir ein Auto Wah zuzulegen. Die Zoom B3 Emulatoren gefallen mir, aber ich hab lieber "richtige" Effekte auf dem Brett und das B3 ist mit anderen Effekten völlig ausgelastet (Delays und Co.)

Der Mooer Bass Sweeper und der Electro Harmonix Nano Bassballs sagen mir gar nicht zu von den Hörbeispielen auf Youtube und Co.

Der EHX Doctor Q Nano sagt mir gerade recht gut zu, kostet auch nur 55€



Sonst wer Vorschläge? Nutze das LS-2 um meinen Signal am Ende wieder den Bass zuzufügen, daher wäre ich auch Gitarreneffekten nicht abgeneigt.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einer Nummer größer und damit verbunden auch mit mehr Möglichkeiten zum Einstellen des Sounds? Ein Kandidat wäre hier der EHX QBalls, bis auf die integrierte (in deinem Fall unnötige?) Distortion entspricht das Gerät einem perfekten Autowah und ist gebraucht auch schon ab 130€ zu bekommen..

Sind die 100€ in Stein gemeißelt oder wie hoch ist das maximale Budget?

Grüße. Ced
 
Hab jetzt viele Videos angehört. Ja, ich werde wohl auf dem Gebrauchtmarkt zugreifen.
 
Nimm doch den MXR Bass Envelope Filter (ich nutze den auch). Der kostet zwar knapp 200€, aber du kannst dir den Aufwand mit dem LS-2 sparen und die Qualität von dem Ding dürfte auch mehr als ordentlich sein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben