Autowah

von stagediver, 26.12.04.

  1. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Erstmal alles gute nachträglich zu Weihnachten an Euch alle ;)

    Ich hab zu Weihnachten wie so viele andere von euch Geld bekommen, und hab auch schon im Kopf, was ich mir davon kaufen will.

    Ein Autowah solls sein. Aber genau dazu hab ich mal wieder ein paar Fragen...


    Und zwar muss ich mich im Moment zwischen den Dreien entscheiden:

    DOD FX-25B
    QTRON
    Mini QTRON


    Meine Fragen wären jetzt natürlich: Kennt einer die besagten Geräte? Ich weiß, Yojo und Magge haben das DOD Gerät und haben auch schon mehrmals ihre Meinung dazu abgegeben, aber was ist daran so sehr viel anderst, als am QTRON? Und was ist der Unterschied vom QTRON zum MINI QTRON?

    Wäre dölle wenn da einer drüber bescheid weiß, würde mir echt weiterhelfen, also vielen Dank schonmal im Vorraus!


    /E: Ich depp bin zu spät auf die Idee gekommen, mal bei HC zu schauen. Da schneidet das QTRON sehr gut ab und du Jungs schreiben genau das, was ich hören will :D
    Das soll euch natürlich trotzdem nicht davon abhalten, hier was rein zu schreiben ;)
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.12.04   #2
    ich werde in jedem fall in zukunft mein dod austauschen...wohl gegen das q-tron...habe es persönlich zwar noch nicht angespielt, aber gut zu hören bei flea's sir psycho sexy bassline und bei power of equality...das dod geht viel zu sehr unter im bandcontext...für solo einlagen ganz nett weil das teil n ganz coolen sound hat (für mich persönlich n tick zu sauber) aber nix für die band, außer man schaltet n booster parallel oder so...lieber die kohle mehr rein für das q-tron...werd ich auch machen
     
  3. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Das hört man doch gerne :great:
    Ich denk ich bestells mal, zurückschicken kann ichs ja immer noch...
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.12.04   #4
    DANN WILL ICH ABER WAS HÖREN !!! :) kleiner bericht + aufnahmen ! :p
     
  5. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Jau, ich hoffe ja mal, dass wenn ich das jetzt bestelle, dass das diese woche noch kommt...
     
  6. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.12.04   #6
    kann aber gut sein, dass dir das teil die tiefen frequenzen gut beschneidet, weil das q-tron soweit ich weiß ursprünglich nur für gitarre ausgelegt ist
     
  7. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.12.04   #7
    Ich verlass mich da ganz auf die Bassisten von Harmony central, da wurde das QTRON in den höchsten Tönen gelobt
     
  8. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.12.04   #8
    ja hab mir auch ma so n paar statements durchgelesen...soundtechnisch scheints da nix zu meckern zu geben....ähnlich beim mini-tron...
     
  9. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.12.04   #9
    Ach, ich bestells einfach, und wenns mir das bringt was ich will werd ich glücklich damit und schreib dir wies ist ;)
     
  10. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 26.12.04   #10
    gefähhrlitsch, gefähhrlitsch ......

    gerade in Sachen "wahs" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen von was die bei HC reden.

    Da wird das Morley Bass wah total zerrissen und das Dunlop Crybaby gelobt als gäbs kein Morgen .....
    Meine Empfindungen waren exakt gegenteilig, aber in jedem Aspekt ....

    Aber mal schaun was geht ....

    Ich würde das Qtron auch gern mal hören, weil, wie Magge bereits gesagt hat, das DOD im Bandkontext einfach nich taugt ohne viel Aufwand zu betreiben um die Lautstärke zu boosten ....

    Aber hab ja fast angst davor, dass es gut ist,
    Dann hätt ich nämlich mit dem EBS Zerrer und den Qtron gleich wieder n richtigen Haufen Geld zu blechen für nen schärferen Sound :(
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.12.04   #11
    Was ist mit den EBS BassIQ?
    Das tönt ziemlich interessant auf der EBS Website.
     
  12. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.12.04   #12
    klingt irgendwie zu synthie-mäßig...zu sauber....aber sind ja nur soundsamples...in echt kann das wieder ganz anders aussehn :)
     
  13. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 27.12.04   #13
    EBS klingen eigentlich immer toll,
    kosten aber auch toll :D
     
  14. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 27.12.04   #14
    EBS ist dann doch mehr als ich ausgeben wollte :D

    Aber mal sehn...das QTRON ist bestellt...130 Öcken mit Netzteil ist schon ganz ok...Wenns da ist setz ich mich hin, spiel ein wenig damit rum und schreib euch dann ganz schnell ;)
     
  15. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 27.12.04   #15
    hi,
    hier gibts ein paar spudnsamples zum qtron ... realplayer 10 wird benötigt ...
     
  16. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.12.04   #16
    jo aber mit ner gitarre eingespielt
     
  17. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 27.12.04   #17
    stimmt ... aber alle ehx effekte sind doch ursprünglich für gitarre design worden, oder???
     
  18. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.12.04   #18
    ja n großteil...gibt halt den bassballs und den bass-synthie ... das sind glaube ich die einzigen, die speziell für den bass konzipiert wurden
     
  19. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 27.12.04   #19
    Jap, die Samples kenn ich schon...trotzdem danke!

    wie gesagt, das teil ist bestellt, wurde heute aber noch nciht abgeschickt...wahrscheinlich hat thomann über die feiertage zu viele aufträge gehabt, als dass sie meinen auch noch machen konntn :D
     
  20. stagediver

    stagediver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 30.12.04   #20
    sooo...morgen früh kommt es, dann könnt ihr sicher morgenabend mit ein paar vorabkritiken rechnen :D

    aufnahmen und ein ausführliches review, weiß nicht ob ich das dieses jahr noch schaffe, mal sehn :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping