aux in -> DAW

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin ihr (nach meinem letzten besuch bei T habe ich hier wieder hochkonjunktur ;-) ),
ein paar signale führe ich via aux in ins pult.
in reaper (und wohl in anderen wird das genauso sein) habe ich aber die aux kanäle nicht als input zur verfügung.
also habe ich für CH17-20 als source AUX 1 - 4 festgelegt und die kann ich nun in reaper fein recorden.
allerdings, nun habe ich in edit / mixing station zwei kanäle für einen input. das erscheint mir unelegant.
geht das auch anders?
und nur mal so, danke für dieses forum und die menschen hier :) .

horst
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja die Aux Ins direkt an die Card Outs senden, via Routing. Warum ist das für dich nicht praktikabel?
 
Warum ist das für dich nicht praktikabel?
vielleicht, weil ich noch nicht wirklich alles verstehe.
im moment habe ich Expansion Card Out 17-24 auf AuIn 1-6/TB gesetzt, allerdings mehr durch try and error.

(edit:
Du kannst ja die Aux Ins direkt an die Card Outs senden
oder ist das das, was du meintest?)

ich weiß gar nicht mehr genau, warum, irgendetwas ging nicht, als ich es anders machte (vielleicht das routing von zwei kanälen direkt auf xlr out? ach, wie gesagt, ein wenig konfus ist das ganze noch in meinem kopf!)
mit deinem vorschlag muß ich noch ein wenig spielen.
im moment habe ich die enstsprechenden aux kanäle unter 'main' einfach ausgeschaltet. dann kann wenigstens im monitor nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben