FX-Weg, wenn AuxIn nicht vorhanden, für Line-Signal (z.B. Player) nutzbar (wie)?

  • Ersteller immertroll
  • Erstellt am
immertroll
immertroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.18
Registriert
14.03.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

viele Verstärker haben keinen AUX-In oder LineIn, aber dafür einen Send/Return.

Kennt jemand eine einfache Kiste, womit man ein Signal von einer Klinke (z.B. MP3-Player) einschleifen kann?
Looper können das häufig, sind aber für die Aufgabe etwas überdimensioniert.

Vielleicht hat ja jemand einen DIY Vorschlag?

Danke schonmal im Vorraus. ;-)
 
Eigenschaft
 
Willst du währenddessen Effekte im Loop haben oder nicht?

Falls nicht einfach per Adapter Kabel in den Return und die Lautstärke dann am Gerät regeln.

Falls doch, denke ich Mal ein Y Kabel, bei dem das eine Ende im Return, das andere im letzten Pedal und das letzte dann im Player ist müsste auch gehen.

Willst du allerdings ein Gerät, bei dem du noch die Lautstärke einstellen kannst und über eine Datenbank verfügen, würde ich den Ansatz mit dem y Kabel mit einem Poti und einem Player in ein Gehäuse packen und voila.


Hoffe das stimmt so.

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Mit einem kleinen Mischer in der FX Loop könnte das auch gehen. Z.b. der kleinen Behringer 502
 
Hey danke.

Ich versuche es mal mit dem Y-Kabel. Im Prinzip geht die Lautstärke ja am MP3-Player zu regeln. Von daher sollte das passen.

Dankeschön.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben