Auxweg/subgruppe

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
Wo schließe ich Monitore an, wo liegt der Unterschied??

Thx :great:
 
Eigenschaft
 
monitore am besten über nen prefade aux (meist aux 1 und 2) Die postfade aux sind für effekte

die subgruppen kannst du dazu verwenden um zb alle drum kanäle auf einen kanalzug zu legen um nicht alle schieber betätigen zu müssen, sondern nur einen
 
an die sub outs könnte ich in dem fall nen monitor für die drums packen?
 
ich denk mal der drummer will sich gar nicht selbst hören, aber ja, du könntest theoretisch da auch rausgehen
 
Na ja, wenn er nur seine Trommeln hören möchte, dann ja.

Wenn Du die Subgruppen nicht auf die Summe routest, könntest Du auch noch andere Instrumente/Vox mit auf die Subgruppe packen. Du kannst dann aber die Lautstärkeverhältnisse nur über die jeweiligen Kanalfader einstellen, und die beeinflussen auch die Summe, weswegen man das tunlichst unterlassen sollte.
Bei den Auxwegen kannst Du jedern Kanal einzeln in der Lautstärke regeln. Unabhängig von dem, was nachher an die Summe geht (wenn es Pre-Fade-Wege sind).

Hast Du denn zu wenig Auxwege?
 
nein, war mehr ne allgemeine frage. bin noch neuling in dem gebiet und sowas interressiert mich halt. weil alle mischpulte haben soviele subgruppen und nur wenige auxwege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben