AVALON Pro & Contra ?

D
Doc No
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.06.06
Beiträge
9
Kekse
0
:confused:
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem AVALON VT 737SP und einem AVALON VT
747SP mitteilen?(Aufnahmekompression und Summe)
Ich möchte einfach einen speziellen Röhrenklang haben.
Ich arbeite mit Logic 7 und einem FireFace 800 Interface.
Alternativkonzepte nur im Hi-End Bereich!
Klärt mich auf, denn ich bin unwissend!(verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler)

Doc No
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an, was Du damit vorhast. Wenn es clean sein soll kannst Du Dir alternativ auch die Geräte von Millennia anschauen, die sind bei "Klassikern" zurecht sehr beliebt. Wenn Du aber mehr Richtung Pop und Rock aufnehmen willst, würde ich Dir den Universal Audio 6176 empfehlen. Ich stand seinerzeit vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für den letzteren entschieden. Der macht den nötigen "Druck".
 
Danke an ARTCORE,

und wie sieht es mit 'nem Summenkompressor(im Hi-End Bereich) aus?
AVALON o. NEVE... ???
Was sagt ihr zum AVALON AD 2055 oder SSL G Series?

Hochachtungsvoll,

Doc No:great:
 
Auch auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole (siehe n paar Threads weiter unten "Summenkompressor"),kann ich,wenns richtig Hi End sein soll nur folgendes Teil empfehlen:

elysia: HIGH END AUDIO

Die Entwickler kommen bei mir aus der Nähe,und nein,das soll KEINE komerzielle Werbung sein!

Ich glaub,es müsste demnächst auch ein Bericht im Mix Magazine sein...

Hatte selber die Ehre,das Ding zu testen,und ich war einfach nur baff,wie viele meiner Kollegen auch.

In dem Teil is wirklich ALLES diskret aufgebaut,kaum vorstellbar in der heutigen Zeit...

Allerdings muss ich auch auf den Preis aufmerksam machen,is halt eher was für professionelle Masteringstudios,die eh schon alles haben,aber hier war ja nach Hi End die Frage,und wenn das nich Hi End is,weiss ich es auch nich.

Bei ehrlichem Interesse einfach auf der HP anfragen,afaik kommen die Jungs gern mal zur Demo vorbei...

Greetz,

Lindula
 
Du kannst natürlich den UA 610 als einzelnen Preamp holen und dann die Zweikanalausführung 2-1176 des Kompressors. Es muss ja kein Fairchild 670 sein. ;)
 
Danke für die Antworten!:great:

Wo kann ich den Preis eines solchen (Über)kompressors erfahren.
Die Telefonnummer im Net stimmt irgendwie nicht.:(

Entscheide mich dann doch wohl für einen UA 6176 Channelstrip, und
für die Summe, für einen Avalon VT 747 SP.:rolleyes:
(Konstruktive Kritik erwünscht!):screwy:

Euer
:D Doc No
 
Der Preis eines Fairchild liegt bei 30.000 $. UA und Avalon findest Du ja ganz normal bei Thomann oder Musik Service.

EDIT: Sorry, Du meintest Elysia. :redface:
 
Hey Lindula!

Ich habe in einer anderen Diskussion gelesen , dass Du einen "elysia" besitzt.
Wie teuer ist denn nun so ein Teil?????:confused:

Doc No:D
 
Hi Doc,

wo haste denn das gelesen,wäre schön,wenn:eek::confused:

Telefonisch wirste da bis Ende nächster Woche niemanden erreichen,habe heute erfahren,dass die Jungs zur Zeit im Amiland auf Messe sind!

Also,afaik liegt der Alpha bei roundabout 8,5K€,aber im Vergleich zum Fairchild dann ja schon fast wieder n Schnäppchen...:rolleyes:

Greetz,

Lindula
 
Habe ich bei "Summenkopessor???" gelesen.

Le Doc
 
Hey Doc,

ok,wenn manns so sieht,könnte man das in die Antwort in diesem Thread hineininterpretieren,aber leider fehlt mir auch das nötige Kleingeld...:(

Aber wenigstens durfte ich das Ding mal testen,da gehört man,im Moment zumindest noch,auch schon zu nem elitäreren Kreis :cool:

Das Ding is auf jeden Fall der helle Wahnsinn,z.B. extremer Lautheitsgewinn bei fast gleichbleibender Dynamik,is aber nur ein Anwendungsbereich.

So,genug geschleimt,schöne gute N8,

Greetz,

Lindula
 
Yo Lindula,

Money rules the world!:mad:
Dann werd' ick halt 'n' paar Millionen Platten verkaufen müssen.:screwy:
Am besten hol' ich mir Micheal Jackson ins Studio, der scheint ja nicht mehr unbezahlbar
zu sein.(Is' natürlich 'nen Gag, wenn ich da Kontakte hätte, würde ich mir sämtliche Hi-End Geräte besorgen die es gibt, und die wegschmeißen die mir nicht zusagen,...ja, ja,..träum...träum...):p

The One and Only

DOC NO
 
Nun ja, mit einem UA 6176 Channelstrip bist Du auch schon ganz fein aufgestellt. Das als kleiner Trost!
 
Glaubt mir, mit einem UA 6176 überhaupt arbeiten zu dürfen ist ein unbezahlbares Geschenk für mich.

Le Doc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben