Avalon Vt 737 " hat Ihn jemand von euch"???

T
tburna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.17
Registriert
05.03.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ich hab ihn mir geholt und muss sagen das die ersten Takes die ich aufgenommen hab schon supergeil klingen ...mich würde mal interessieren wofür ihr ihn benutzt und was ihr daran so einstellt ?? ich benutz ihn für rapvocals und gesang :) würde mich über einträge freuen gruss tobi


wäre cool wenn mir jem von euch ein paar tips zum einstellen von dem teil geben könnte :)
 
Eigenschaft
 
wäre cool wenn mir jem von euch ein paar tips zum einstellen von dem teil geben könnte :)

Das ist ja fast ein bißchen wie die Frage nach Presets ;)

Der Channelstrip hat Kompressor und EQ an Board. Gibts bei einem der beiden Unklarheiten oder hast du eine konkrete Frage dazu?
Oder wolltest du nur ein bißchen über deine Neuanschaffung plaudern? ;)
 
ja ich raff das mit dem side chain nich so ganz also wie ma da quasi den de esser einstellt:( und ich weiss net so recht wie ich den compressor einstellen soll will ja nur die spitzen en bisken abschneiden und so :(
 
Blöde Frage: warum hast du dir dann einen Channel-Strip gekauft?

Zum Spitzen leicht komprimieren den Threshold -5 bis -10db unter die Peaks (je nachdem, wieviels dann wirklich sein soll...) und mit wenig Ratio und gemäßigten Zeiten arbeiten.

Zum kennenlernen eines Kompressors wäre es für den Anfang vielleicht einfacher, wenn du ohne Kompression aufnimmst und dann einmal mit einem Plugin "herumspielst".
 
ja soweit war ich auch schon ... ich wollte mir jetzt noch ein mic holen dachte da an das Neumann TLM 103 oder das Brauner Phantom ..was meint ihr mit welchen mic der strip besser zusammenspielt ?
 
Hey TBurnA,
Bei dem Mic würde ich persöhnlich zu Neumann raten, weil ich selbst eins habe (Neumann TLM 127) und es einfach genial klingt. Du wirst den Kauf auf gar keinen Fall bereuen!!!

Falls du noch eine neue Soundkarte brauchst, empfehle ich dir die "HDSP 9632".

P.S.: Ich freu mich schon deine neuen Tracks zu hören!
Ich wollte für dich Aufkleber... verteilen, du weisst bestimmt, was ich meine. Kannst mir ja so Viele wie möglich nach Berlin schicken, damit ich sie unter die Leute bringen kann.
Schreib mir einfach ne Nachricht ;-)

Marcel

rappers.in/emfire
 
ja soweit war ich auch schon ... ich wollte mir jetzt noch ein mic holen dachte da an das Neumann TLM 103 oder das Brauner Phantom ..was meint ihr mit welchen mic der strip besser zusammenspielt ?

Egal, solange du nur planlos an den Reglern herumdrehst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben