AVRI 59 Strat - welche Halsschrauben?

  • Ersteller bezeichner
  • Erstellt am
B
bezeichner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
28.09.06
Beiträge
43
Kekse
0
Ich habe eine gebrauchte 59er AVRI-Strat bei der ich gern die Halsschrauben erneuern möchte (der Vorbesitzer hat es mit der Wahl eines geeigneten Bits offenbar nicht so genau genommen).
Die Schrauben, die in der Gitarre drin sind, haben direkt unterhalb des Kopfes ein Stück weit kein Gewinde. Bei den Fender-Schrauben, die man im Handel so bekommt, ist das anders (durchgehendes Gewinde). Konkret habe ich hier eine "Fender-Corona"-Neckplate, wo das bei den mitgelieferten Schrauben auch so ist. Weiterhin scheinen auch die AVRI-Schrauben-Köpfe einen Mü größer zu sein. Was am blödesten ist: die AVRI-Schrauben sind ein deutliches Stück länger, als die Fender-Schrauben aus dem "Genuine-Replacement"-Sortiment, was ich bisher gesehen habe...
Meine Frage nun: was sind das für Schrauben, welche Fender in der 59er-Strat verwendet? Optimal wäre, wenn ihr eine Bezugsmöglichkeit wüsstet...
Danke vielmals!!!
Viele Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hier das Foto...
 

Anhänge

  • 20150727_104820.jpg
    20150727_104820.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 130
2 Zoll sind ja nicht weit weg von 50mm, oder? Ich würde mal eine von deinen Schrauben in einen gut sortierten Eisenwarenhandel mitnehmen...
 
nos1.jpg


tja keine Ahnung ob Crazyparts o.ä. Anbieter sowas führen .....

oder mal einen Gitarrenbauer in deiner Nähe kontaktieren ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben