Avril Lavigne-Nobodys Home: Stimmt meine Notation?

von Apfelsaft, 16.11.07.

1. Apfelsaft

Apfelsaft Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    5.356
    Erstellt: 16.11.07   #1
    Sers!

http://www.radioblogclub.com/open/18338/nobodys_home/nobodys_home

Mir gefällt der Song zwar net, aber was tut man nicht alles für die Coverband:rolleyes:
    Der Song ist natürlich simpel, aber zum Covern sollte ews halt wirklich stimmen und mim Gehör bin ich mir noch nicht so sicher, deswegen wär ich sehr dankbar wenn ihr das absegnen/ korrigieren könntet:

Vers:

G|--------------------------------------------------------------------------|
    D|--------------------------------------------------------------------------|
    A|--8-8-8-8---6-6-6-6----4-4-4-4--4-4-4-4-----------------------------|
    E|--------------------------------------------------------------------------|

Ref:

A|--8-8-8-8---------------6-6-6-6--6-6-6-6-----------------------------|
    E|--------------4-4-4-4----------------------------------------------------|

In der dritten Minute wird dann noch ein Akkördchen an den Refrain gehängt und das wars glaub ich...

2. Bassistenschwein

Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 16.11.07   #2
    Nach kurzem reinhören, würde ich sagen, die Töne passen. Ich kenn mich mit der tab schreibweise nict so gut aus...du spielst die Töne jeweils vierfach als Viertel und dann ne viertelpause?? das wäre falsch. ich höre die töne je 5x, und zwar zwei Achtel, zwei punktierte achtel und eine punktierte viertel. ;)

3. tigereye

tigereye Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 16.11.07   #3
    Hallo,
    das ...

Riff I
    A|--8-8---8-8---6-6--6-6----4-4--4-4--4-4--4-4------------------------------|
    E|--------------------------------------------------------------------------|

Riff II
    A|--------------------6666666666666666--------------------------------------|
    E|11111111--44444444--------------------------------------------------------|

Riff III
    A|--------------------4-4--4-4--4-4--4-4--4-4-------------------------------|
    E|1-1--1-1--4-4--4-4--------------------------------------------------------|

... ist von http://www.911tabs.com/link/?1203200.
    Man findet also Tabs im Internet, diese stimmen mit deinen so ziemlich überein.
    Kenne den Song nicht, aber deine Notation scheint zu stimmen .......

Gruß
    Andreas

noch besser ist natürlich der anhang ...

Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping